Essenze - Florentine Iris 2019 Eau de Parfum

Essenze - Florentine Iris (Eau de Parfum) von Ermenegildo Zegna
Essenze - Florentine Iris (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Ermenegildo Zegna für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

IrisIris VeilchenVeilchen BergamotteBergamotte MoschusMoschus JasminJasmin VeilchenblattVeilchenblatt

Eingetragen von IanFriedrich, letzte Aktualisierung am 19.03.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Essenze - Florentine Iris (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Frische Blumen
Ich rieche hier ein Zusammenspiel aus Iris und Veilchen auf einem weißen Moschusbett.
Ein Duft der sehr klar und frisch-blumig ist. Tatsächlich ist es der einzige Duft dieser Kategorie, der es für mich trotzdem schafft maskulin zu sein. Ein Duft der perfekt zu einem weißen Hemd zum Beipiel fürs Büro passt. Nicht für jedermann, aber wer eine maskuline Interpretation einer frischen Iris sucht wird hier fündig.

UnterholzUnterholz vor 4 Jahren
Bisschen zu lieblich-blumig für einen Herrenduft. Cremig-buttrige Iris, mit zu viel Moschus & Kunstholz, so dass alle Konturen verwischen.
Etwas intensiver als das EdT. Ein Hauch Iris, Veilchen kann ich nicht wahrnehmen, viel Moschus und ein künstlich anmutender Holz-Vibe. Nett.
TerraTerra vor 1 Jahr
Zu Beginn Blütenseife pur. Wird dann herber, medizinisch, fast ledrig. Gut & interessant, riecht anfangs jedoch wie die Frau meines Vaters..
MTTMTT vor 5 Jahren
Sie darf es nicht
Sie soll es nicht
Und sie tut es auch nicht
Denn Mutter's Wort war schon immer Gebot in ihrem Ohr
Und Jungs sind eh gemein
ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
Frische, reine Iris & heller Moschus sind die Hauptprotagonisten in diesem Duft. Geringfügig "mehr" als das EdT, schöner Tagesduft.

Beliebt von Ermenegildo Zegna

Essenze - Javanese Patchouli (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Z Zegna Milan von Ermenegildo Zegna Essenze - Indonesian Oud (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Essenze - Haitian Vetiver von Ermenegildo Zegna Essenze - Madras Cardamom von Ermenegildo Zegna Essenze - Florentine Iris (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Acqua di Bergamotto von Ermenegildo Zegna Essenze - Mediterranean Neroli (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Zegna Intenso (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Essenze - Indonesian Oud (Eau de Parfum) von Ermenegildo Zegna Acqua di Iris von Ermenegildo Zegna Z Zegna (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Uomo (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Essenze - Sicilian Mandarin von Ermenegildo Zegna Essenze - Peruvian Ambrette von Ermenegildo Zegna Essenze - Italian Bergamot (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Essenza di Zegna (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Elements of Man - Passion von Ermenegildo Zegna Essenze - Mediterranean Neroli (Eau de Parfum) von Ermenegildo Zegna Essenze - Roman Wood von Ermenegildo Zegna