Essenze - Mediterranean Neroli 2015 Eau de Toilette

Essenze - Mediterranean Neroli (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna
Essenze - Mediterranean Neroli (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Ermenegildo Zegna für Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Zitrus
Grün

BergamotteBergamotte IngwerIngwer ZitroneZitrone Grüne MinzeGrüne Minze PetitgrainPetitgrain
NeroliNeroli RosmarinRosmarin JasminJasmin LavendelLavendel RhabarberRhabarber ZypresseZypresse
MoschusMoschus AmbroxAmbrox CypriolCypriol MoosMoos SandelholzSandelholz
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 24.04.2023.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Colonia mediterranea
In einem St. Galler Warenhaus in der Grabbelkiste fand ich diesen Mediterranean Neroli und da musste ich nicht lange überlegen. Schon vorher hatte ich ihn mal flüchtig probiert; einer der besseren der Essenze-Reihe. Ein Tester war auch noch vorhanden und damit überzeugte er mich restlos....

Die Kölnisch Wasser-Variante von Zegna: etwas üppiger orchestriert als die meisten Colognes dieser Richtung mit dezent kunstholziger Basis.
ChizzaChizza vor 2 Jahren
Spannende Neroli-Umsetzung, Rhabarber, Lavendel verleihen Tiefe durch neue Facetten, die Basis ist leicht rau, Geschmackssache.
SirLancelotSirLancelot vor 6 Jahren
Orangen, die in duftenden Lavendel sinken,
grüne Sträuße wilder Minze,
Luft, erfüllt von betörendem Jasmin.
Warmes Licht am Horizont...
CaligariCaligari vor 2 Jahren
Stumpfes Grün, statt zitrisch-frisch, würde ich sagen. Vielleichte etwas pudrig und altbacken.
SchakaaSchakaa vor 6 Jahren
Riecht einfach nur nach Erfrischungstuch.

Beliebt von Ermenegildo Zegna

Essenze - Javanese Patchouli (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Essenze - Madras Cardamom von Ermenegildo Zegna Essenze - Indonesian Oud (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Essenze - Florentine Iris (Eau de Parfum) von Ermenegildo Zegna Z Zegna Milan von Ermenegildo Zegna Essenze - Haitian Vetiver von Ermenegildo Zegna Essenze - Indonesian Oud (Eau de Parfum) von Ermenegildo Zegna Elements of Man - Passion von Ermenegildo Zegna Essenza di Zegna (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Acqua di Iris von Ermenegildo Zegna Essenze - Florentine Iris (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Essenze - Mediterranean Neroli (Eau de Parfum) von Ermenegildo Zegna Acqua di Bergamotto von Ermenegildo Zegna Essenze - Sicilian Mandarin von Ermenegildo Zegna Zegna Intenso (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Elements of Man - Wisdom von Ermenegildo Zegna Elements of Man - Talent von Ermenegildo Zegna Essenze - Peruvian Ambrette von Ermenegildo Zegna Essenze - Italian Bergamot (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna Essenze - Roman Wood von Ermenegildo Zegna