Zegna 1992 Eau de Toilette

Zegna (Eau de Toilette) von Ermenegildo Zegna
Flakondesign André Ricard
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7.4 / 10 8 Bewertungen
Zegna (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Ermenegildo Zegna für Herren und erschien im Jahr 1992. Der Duft ist würzig-rauchig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
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Duftrichtung

Würzig
Rauchig
Holzig
Fruchtig
Animalisch

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.48 Bewertungen
Haltbarkeit
7.97 Bewertungen
Sillage
7.16 Bewertungen
Flakon
6.016 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.01.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
5
Duft
Schmörkes

74 Rezensionen
Schmörkes
Schmörkes
4  
Ich könnte euch in der Zwischenzeit auch ein paar nette Katzenvideos zeigen...
Zegnas Erster macht es mir nicht leicht, trage ich mich ja schon lange mit dem Gedanken an einen Kommentar und fasse diesen auch ins Auge, jedenfalls wenn ich am geschlossenen Mini die Duftfortsätze ehemaliger Öffnungen desselben nasal werte.
Ist er dann auf der Haut, verwerfe ich den Gedanken daran recht schnell wieder.
Vielleicht können die drei Besitzer hier ja auch mal was dazu schreiben, vielleicht bin ich ja der Einzige, bei dem sich das Gefühl einer echten Bromance mit Zegna nicht einstellen möchte.
Denn immer nur an der Flasche zu schnüffeln ist ja auch blöde, uneingeweihte öffnen vorschnell das Poppersuserschublädchen was zwar auch absolut 90er ist, aber hier unpassend.
Also muss er auf die Haut. (Jetzt schreit eine Stimme aus dem Off theatralisch: "Auf die Haut!")
Nur macht er auf der Haut, jedenfalls der Schmörkeshaut, keine gute Figur.
Zegna bricht schnell nach dem Auftragen in sich zusammen, da gibt es einen sekundenlangen frischen Start, danach wird es dumpf- würzig, das ist eine trockene Würze ohne Feinheiten, da fehlt Frische zur Abrundung, etwas Süsse hätte vielleicht auch geholfen...
Ein olfaktorischer Bauchklatscher, leicht adpös.
Zegna riecht irgendwie 'natürlich schlecht', und nein, der Mini ist nicht gekippt oder gepanscht, der ist einfach langweilig, dumpf, überflüssig.
Vielleicht erklärt das auch einfach, warum er sich scheinbar nicht verkauft hat?
Keine Bromance, das reicht gerade für nen Facepalm, ihn retten nur die natürlichen Duftanteile, wenigstens riecht er nicht billig.
Mehr wie 50% ist da nicht drin, leider....
3 Antworten

Diagramm

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