Desire Me 2009

Woelfin
29.09.2010 - 14:52 Uhr

Essenszeit!

Fest steht, dass diese sehr dürre Dame, die Werbung für diesen Duft macht, mal etwas mehr von dem Kaffee und dem Kuchen zu sich nehmen sollte, der in dem Duft verarbeitet ist. ;-)

Abgesehen davon riecht der Duft so gar nicht nach Escada. Wer die typisch "Escada-pappsüßen" Düfte nicht mag, der mag vielleicht, nur vielleicht, "Desire me". Der Duft ist sehr süß, sehr sehr süß, wie alle Escada Düfte. Aber er ist "anders süß".
Die Inhaltsstoffe, wenn das stimmt, hauen einen ja wirklich vom Hocker. Ich musste wirklich grinsen.

"Das riecht gut, nach was riechst du heute?"
"Nach Schokolade, Gebäck, Kuchen und Kaffee!"
" ... ???"

In erster Linie riecht es allerdings erstmal einfach nur so süß, dass man Karies bekommt. Und dann ... blumig. Wenn man dann die Basisnote kennt, dann kann man wohl das Eine oder Andere erahnen, ja. Drauf gekommen wäre ich nicht - es ist aber auch wirklich abstrakt, also Entschuldigung.

Im Herbst und Winter gerne. Im Frühling und Sommer gut dosiert. Find ich eigentlich ganz niedlich und süß, im wahrsten Sinne des Wortes. Mag auch gar nichts wirklich Negatives sagen, weil's so anders ist als ich erwartet hatte. Muss man probieren ...