Escada Sport Country Weekend 1996

Escada Sport Country Weekend von Escada
Flakondesign Thierry Lecoule Design
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 32 Bewertungen
Ein Parfum von Escada für Damen und Herren, erschienen im Jahr 1996. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Frisch
Würzig
Fruchtig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelApfel RingelblumeRingelblume
Herznote Herznote
LorbeerblattLorbeerblatt MahagoniMahagoni JasminJasmin ZimtZimt
Basisnote Basisnote
MuskatMuskat ZederZeder KaschmirholzKaschmirholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.932 Bewertungen
Haltbarkeit
6.720 Bewertungen
Sillage
6.320 Bewertungen
Flakon
4.729 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 08.09.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
9
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
6  
Wochenende in einer Hütte im Bergwald
Grüner Flakon – grüner Duft! Aber nicht grasig oder krautig, sondern eher koniferisch und dabei sehr würzig und ein wenig holzig. Das koniferische kommt vermutlich durch die Zeder, die dem Duft eine markante Frische gibt. Von Apfel oder Jasmin bemerke ich nichts. Eher hätte ich (neben den erwähnten Gewürzen Zimt, Muskat und Lorbeer) noch Ingwer oder Kardamom im Duft vermutet, gerade weil sie meist sehr frisch wirken - sind aber beide nicht aufgeführt.

Ein Duft wie eine herbstliche Wanderung im Bergwald – also gut passend für Naturfreunde!
Aber auch wer „Feu d’Issey“ nachtrauert, könnte hier seine Freude haben (allerdings ist auch dieses Parfum hier nur noch schwer erhältlich). ESCW ist zwar grüner und frischer, aber bei der markanten Würzigkeit sehe ich durchaus Parallelen. In der Pyramide gibt es sie auch: Zeder, Mahagoni, Jasmin sind in beiden genannt. Aber natürlich ist ESCW KEIN Zwilling der roten Kugel – da darf man sich keine Illusionen machen!
2 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 3 Jahren
6
Flakon
6.5
Duft
Halb zerkautes Apfelkaugummi landet im Gras, die chemische Apfelnote dominiert das feuchte Kaugummi weiterhin. Joa.
13 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 8 Monaten
1
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Kräftig gewürzter Nadelwald. Frisch, grün, ätherisch, holzig. Wie ein Saunaaufguss. Mehr Wellness als Parfüm. Und schon sehr synthetisch.
3 Antworten
ScorpioScorpio vor 6 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Waldspaziergang im Sommer Kaliforniens. Ein wirklich schöner Duft mit einer ganz besonderen, einzigartigen Note. Leider kaum zu bekommen
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
8
Flakon
9
Duft
Markanter grün-würziger Herbstduft. Hat was von einem Ausflug im Wald. Schade, dass er eingestellt wurde!
0 Antworten
ChaiTeeChaiTee vor 7 Jahren
Grün, grün, grün sind alle meine Kleider...
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada