Escada Sport Country Weekend 1996

Escada Sport Country Weekend von Escada
Flakondesign Thierry Lecoule Design
Ein Parfum von Escada für Damen und Herren, erschienen im Jahr 1996. Der Duft ist grün-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ApfelApfel RingelblumeRingelblume
LorbeerblattLorbeerblatt MahagoniMahagoni JasminJasmin ZimtZimt
MuskatMuskat ZederZeder KaschmirholzKaschmirholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 08.09.2023.

Wochenende in einer Hütte im Bergwald
Grüner Flakon – grüner Duft! Aber nicht grasig oder krautig, sondern eher koniferisch und dabei sehr würzig und ein wenig holzig. Das koniferische kommt vermutlich durch die Zeder, die dem Duft eine markante Frische gibt. Von Apfel oder Jasmin bemerke ich nichts. Eher hätte ich (neben den erwähnten Gewürzen Zimt, Muskat und Lorbeer) noch Ingwer oder Kardamom im Duft vermutet, gerade weil sie meist sehr frisch wirken - sind aber beide nicht aufgeführt.

Ein Duft wie eine herbstliche Wanderung im Bergwald – also gut passend für Naturfreunde!
Aber auch wer „Feu d’Issey“ nachtrauert, könnte hier seine Freude haben (allerdings ist auch dieses Parfum hier nur noch schwer erhältlich). ESCW ist zwar grüner und frischer, aber bei der markanten Würzigkeit sehe ich durchaus Parallelen. In der Pyramide gibt es sie auch: Zeder, Mahagoni, Jasmin sind in beiden genannt. Aber natürlich ist ESCW KEIN Zwilling der roten Kugel – da darf man sich keine Illusionen machen!

ChizzaChizza vor 3 Jahren
Halb zerkautes Apfelkaugummi landet im Gras, die chemische Apfelnote dominiert das feuchte Kaugummi weiterhin. Joa.
Rieke2021Rieke2021 vor 8 Monaten
Kräftig gewürzter Nadelwald. Frisch, grün, ätherisch, holzig. Wie ein Saunaaufguss. Mehr Wellness als Parfüm. Und schon sehr synthetisch.
ScorpioScorpio vor 6 Jahren
Waldspaziergang im Sommer Kaliforniens. Ein wirklich schöner Duft mit einer ganz besonderen, einzigartigen Note. Leider kaum zu bekommen
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Markanter grün-würziger Herbstduft. Hat was von einem Ausflug im Wald. Schade, dass er eingestellt wurde!
ChaiTeeChaiTee vor 7 Jahren
Grün, grün, grün sind alle meine Kleider...

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada