Especially Escada 2011

DrPablo
12.02.2013 - 10:39 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

especially boring

Jetzt muss ich hier schon wieder einmal einen Duft mit großem Genuss verreißen.

Das Wässerchen ist blumig-fruchtig, mit der Betonung auf fruchtig, diesmal nicht ganz so quitschig süß, wie wir es von ESCADA Parfüms gewohnt sind, was auch das einzig Positive an diesem Launch ist.

Ich frage mich immer, wer um Himmels willen solche Bonbonwässer an sich ertragen kann. Schön rosa ist es ja, aber so viele Paris Hiltons kann es doch auch wieder nicht geben.

Die Note ist ziemlich eindeutig Himbeere mit Rose (die geht auch gut als Teil der Himbeere mit durch) und etwas Birne.

Den überbezahlten ESCADA Marketingfuzziz fällt offenbar nichts ein. Oder ist es die Note in den heute üblichen "Consumer Tests" zu Tode getestet wurden, bis sie allen gefiel, also am nichts sagensten ist?

Das die Haftung zu wünschen übrig lässt, wie auch von anderen schon bemerkt, liegt einfach daran, dass hier Moschusriechstoffe der neusten Generation verwendet wurden. Vielleicht war die Vorgabe der Marketinfuzzi keine polycyclischen Moschusriechstoffe zu verwenden (ÖKO-Test?). Oder sollte es besonders teuer sein? Jedenfalls bringen diese neuen Moschuse eben einfach nicht die Substantivität und Haftung wie Galaxolid oder Tonalid.

Mein Fazit: braucht man nicht.