Lily Chic 2000

Lily Chic von Escada
Flakondesign Ben Kotyuk
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 28 Bewertungen
Lily Chic ist ein limitiertes Parfum von Escada für Damen und erschien im Jahr 2000. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Frisch
Grün
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne grüner Apfelgrüner Apfel
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen ZitronenbaumZitronenbaum
Basisnote Basisnote
AmberAmber GrapefruitGrapefruit LimetteLimette

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.228 Bewertungen
Haltbarkeit
7.121 Bewertungen
Sillage
6.323 Bewertungen
Flakon
7.238 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 12.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
9
Duft
Serafina

479 Rezensionen
Serafina
Serafina
5  
Früher waren die Jahresdüfte von Escada noch echte Individualisten!
Diese Escada-Jahresduftserie fand ich ja anfangs echt toll! Ich kaufe zwar immer noch jedes Jahr das neuen"Werk" aber seit vielen Jahren sind das ja recht austauschbare Fruchtwässerchen (die ich natürlich auch mag, nur den Cherry finde ich etwas seltsam). Lily Chic aus der Anfangszeit sticht aber echt heraus! Ist vermutlich einer der besten aus der Serie (wobei so eine Wertung natürlich rein subjektiv ist). Anders als der Name vermuten lässt, enthält der Duft gar keine Lilie! Aber Lily of the Valley, also Maiglöckchen, das ich allerdings nicht sofort erkennen würde. Der Duft erscheint für mich blumig-frisch und leicht fruchtig (die Birne kann ich erkennen!), ideal für die ersten Frühsommertage, wenn man da den Mai schon dazu rechnen will. Und mein Fläschchen von 2000 ist tats. auch noch nicht gekippt. Summer en Provence, Que viva, Sunny frutty, Tropical Punch und die anderen "frühen" schwächeln leider schon etwas
2 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
GoldGold vor 2 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Kurkdjian, Meister der Aromachemicals. Hier schon im Jahr 2000 Neon-Birnen mit verstrahlten Maiglöckchen im Kunstrasen-Beet.
War... fies.
7 Antworten
NordnaseNordnase vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Quietschiges Etwas der besonderen Art: grün-süß, grünholzig - schwankt hin und her.
Sonderling im Neongewand - AUSPROBIEREN !!
0 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Die hesperidisch-säuerlichen Töne harmonieren aus meiner Sicht nicht so gut mit den synthetischen Fruchtnoten. Zu viel Plastik scheint mir.
2 Antworten
RossiFeeRossiFee vor 6 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Birne am Baum fragt runter zum Maiglöckchen: Noch hier? Ist deine Zeit nicht längst vorbei? MG: Bin nicht echt, bin nur ein Plastikblümlein!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Into the Blue von Escada Cherry in Japan von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada