Loving Bouquet 1999

SignorinaFav
11.05.2017 - 07:17 Uhr

Ganz in weiß mit einem Blumenstrauß................

.....“So siehst du in meinen schönsten Träumen aus“ fällt mir spontan zu diesem Duft ein. Ja genau, für mich spiegelt Loving Bouquet den perfekten Hochzeitsduft für uns Frauen.

Aber nun von Anfang an:

Zu Loving Bouquet bin ich eigentlich durch Zufall im Souk gestoßen, der Name klang interessant, kurz die Duftnoten angesehen und dann war für mich klar, dieser Duft wird blind gekauft. Vorgestern kam das heiß ersehnte Päckchen mit dem kleinen Schatz nun endlich bei mir an. Es wurde natürlich nicht lange gezögert und der erste Sprüher des lilafarbenen Flakons landete somit auf meinem Unterarm.

Prompt empfängt mich eine Explosion cremiger weißer und rosa Blüten in meiner Nase, wobei ich keiner dieser Blüten genau ausfindig machen kann und 1000é Frühlingsfalter flattern gedanklich um mich herum. Unverzüglich fühle ich mich an meinen Hochzeitstag vor 2 Jahren in Italien zurück versetzt, was wahrscheinlich auch an der leichten spritzigen Note der Mandarine und Zitrone liegt und wird mir dabei sofort klar, dass Loving Bouquet wohl der absolut passende Hochzeitsduft für mich gewesen wäre.

Im weiteren Verlauf nimmt der feine blumig-cremige Duftverlauf etwas ab und das Ganze wandelt sich um zu einem angenehmen warmen Sandelholzduft. Meiner Meinung nach ist Escada mit dem Duft echt ein Meisterwerk gelungen.

Die Haltbarkeit ist wirklich top! Um 07:00 Uhr morgens aufgesprüht kann ich den Duft selbst um 20:00 Uhr noch recht gut an mir wahrnehmen. Also genau richtig für eine ausgiebige Hochzeitsfeier :-)

Aber jetzt kommt das wirklich Traurige an der ganzen Hochzeitsgeschichte und das ist die Tatsache, dass der Duft leider nicht mehr hergestellt wird. Das Gute daran ist, ich bin schon verheiratet und schwelge somit mit den letzten Tröpfchen des edlen Duftes in schöner Erinnerung an meinen ganz besonderen Tag vor 730 Tagen.