Magnetism 2003

Mellisande
17.09.2014 - 09:49 Uhr
3
5
Flakon
1
Duft

Kindheitserinnerungen

Ja, hier werden Kindheitserinnerungen wahr.

Sommer, tolles Wetter, die Sonne scheint.
Was machte man damals?
Genau, man ging raus an die frische Luft, nahm ein altes Marmeladenglas und los ging der Spaß.
Auf grünen Blättern saßen die kleinen roten Käfer mit schwarzen Tupfen, Marienkäfer sammeln.
Ab und an kam auch etwas Gras, eine weisse oder rosane Blüte einer Heckenrose oder eine Hagebutte mit ins Glas.
Nebenbei gabs mal ein Vanille-Eis oder etwas selbstgemachten Karamellbonbon.

Was das alles mit Escada Magnetism zu tun hat?

Genauso riecht Magnetism für mich. Nach dem Marienkäfersammeln hatte man einen ganz bstimmten Geruch an den Händen.
Grün, grasig, sehr "marienkäferig".

Für mich gar kein Gourmand, gar nicht lecker, nicht süss, nicht tropisch oder fruchtig.

Definitiv ein Duft der aus der Masse heraussticht, aber nach Marienkäfern wollte ich nicht so gern riechen.
3 Antworten