Marine Groove 2010

NadsSpatz
14.03.2014 - 05:28 Uhr

Sommernächte an Bord

~ Inspiration ~
Und noch ein Sommer-Duft von Escada! Hier wurde mit „Marine Groove“ Urlaub und Partynächte an Bord von Luxusyachten aufgegriffen.

~ Flakon ~
Der Farbverlauf von einem tiefen Lila nach einem helleren violett lässt das Parfum etwas ernsthafter erscheinen. Es soll den Ozean zeigen, wenn die letzten Sonnenstrahlen im blauen Meer versinken.

~ Duft ~
Beim Aufsprühen sehr frisch, fruchtig und spritzig mit Passionsfrucht, roten Johannisbeeren und etwas Grapefruit, die dem Duft einen süß-sauren Akkord verleihen. Blumig wird es durch Pfingstrosen und Jasmin, die ihm eine angenehme Süße geben, welche aber gleichzeitig durch etwas herberes Alpenveilchen bzw. grüne Veilchenblätter aufgehoben wird. Moschus bildet zusammen mit Zedernholz und Amber das holzige Schlusslicht.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 6 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). Wenn man zu viel davon erwischt, wird es mir persönlich zu stechend.

~ Anlass ~
Ein netter Sommer-Duft, der sich (dezent aufgetragen) für tagsüber, als auch für abends eignet, da er nicht zu leicht und flüchtig ist.

~ Fazit ~
Der Duft ist meiner Meinung nach zwar auch fruchtig-süß, aber nicht ganz so süß wie z.B. „Pacific Paradise“ oder „Sunset Heat“.