Marine Groove 2010

Blanche
09.08.2010 - 15:40 Uhr

an der Cocktailbar

Blanche geniesst den Sommer auf der Luxusyacht und schlendert bei 30Grad im Schatten an die Bar auf dem Sonnendeck, um sich auf die nächste Destination einzustimmen, die Karibik.

Blanche: "Hallo. Welchen Drink kannst du mir empfehlen?"

"Den Marine Groove"

Blanche: "Na dann leg mal los..."

"Also zuerst nehme ich ein paar Ambernoten, Moschus und ein wenig Zedernholz, das wirst du später aber kaum merken"

Blanche: (kritisch beäugend) "Aha!"

"So, weiter gehts mit Veilchenblättern, Jasmin und Alpenveilchen und zum Schluss Pfingstrose."

Blanche: (voller Zweifel) "Du sag mal, bis jetzt sieht das ziemlich komisch aus. Bist du dir sicher, dass das was wird?"

"Nur Geduld, jetzt kommt doch erst das grosse Finale. Nämlich ein grosser Schuss Grapefruit und eine Handvoll Johanissbeere, dann noch Maracuja und als letzte Zutat Passionsfrucht. Hier, bitte! Und, was meinst du?"

Blanche: (nimmt einen grossen Schluck) "Hmm.. also Grapefruit, Johanissbeere, Maracuja und Passionsfrucht schmecken super, aber irgendwie merke ich von allen anderen Zuaten nichts, kannst du mir nicht irgendwie die Süsse rausnehmen und dafür noch was anderes dazumischen?"

"Tut mir leid, dafür musst du wohl bis auf den nächsten Sommer warten."

Blanche geht enttäuscht zum Pool und schlürft ihren zuckersüssen Frucktcocktail, natürlich nicht ohne bei jedem Schluck das Gesicht zusammenzuziehen.