Ocean Blue
Blue Romance
1995

Ocean Blue / Blue Romance von Escada
Flakondesign Ben Kotyuk
Ocean Blue ist ein limitiertes Parfum von Escada für Damen und erschien im Jahr 1995. Der Duft ist fruchtig-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Aquatisch

MoschusMoschus AmberAmber JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte PflaumePflaume SandelholzSandelholz WeißdornWeißdorn
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 12.08.2020.

DasSpaetzle
früher war alles besser...
Mit Ocean Blue verbinde ich Sommerferien, den Norseewind in den Haaren und Sonnenschein.
Meine Mutter hatte den Duft damals gekauft und mit in den Urlaub genommen.
Ich war 14 und durfte mit ein wenig Glück auch mal einen Spritzer davon nehmen. Ich verbinde damit einen meiner letzten großen Sommerurlaube auf der Insel Amrum. Da sind wir früher immer in den Sommerferien hingefahren, als mein Bruder und ich noch zur Schule gingen.
Ocean Blue war also einfach der Sommer und ein Spritzer Unbeschwertheit. Er war zwar aquatisch, aber da war auch etwas Warmes mit dabei,wie warmer Sand, Dünengras oder so etwas in der Art...
Wenn ich mir einen Duft wünschen dürfte, den man wieder auflegen würde, dann wäre es sicherlich dieser. Leider habe ich nie etwas Vergleichbares finden können - insbesondere können die heutigen immer gleichen Escadas diesem Schätzchen nicht das Wasser reichen.

Serafina
Smaragdgrüner Liebling, als ich noch jung war...
Als dieser Duft Mitte der 90er heraus kam (da war ich Ende 20), war es für mich DER Duft für heiße Tage im Hochsommer! Und mein Liebling unter den frühen Escada LEs. So duftete kein anderes Parfum! Blumig-fruchtig trifft es nicht wirklich genau, so duften viele und die heutigen Escada LEs sind eher fruchtig-süß. Diesem Parfum fehlt aber die Süße der späteren Escadas. Es war für mich einfach eine perfekte Mischung, mit einer leicht aquatischen Note, die gerade bei heißem Wetter besonders erfrischend war (damals lagen mit Düfte mit aquatischer Note mehr als heute - aber hier ist sie ohnehin nur schwach ausgeprägt).
Und dann der Flakon in diesem herrlichen Smaragdgrün! Er ist für mich auch heute noch ein Highlight im Regal!

Der Duft ist auch nach all den Jahren nicht gekippt! Vielleicht etwas schwächer geworden in der Intensität.
Immer noch erinnert er mich an diese Zeit damals, Mitte der 90er, als ich am Ende meiner Ausbildung stand, noch voller Ambitionen und Hoffnungen...na ja, vieles kommt eben dann doch anders. Das Leben hat mir manche Illusion genommen, aber das geht sicher jedem so, der in der Mitte des Leben steht!

fruchtig frisches Duschgel
Ocean Blue hatte ich vor längerer Zeit als Superschnäppchen gekauft (es wurde damals wohl gerade vom Markt genommen). Ein fruchtig frischer Duft, der mit den aquatischen Noten ziemlich an Duschgel erinnert hat. Ich mochte es trotzdem und habe damals die Flasche sogar fast leer bekommen (ein echtes Wunder). Schade dass es den Duft wohl nicht mehr gibt; würde es gerne noch einmal ausprobieren um zu sehen, ob ich es immer noch mag.

Hier findet sich tatsächlich eine (nicht angegebene) ozeanische Note, die ein wenig den Verdacht von Duschgel aufkommen lässt.
Sommer2014Sommer2014 vor 4 Jahren
Frischer süß blumiger aquatischer Sommerduft

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Into the Blue von Escada Cherry in Japan von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada