Taj Sunset 2011

Blix
13.04.2014 - 14:08 Uhr

mein Liebling

Dies hier wird mein erster Kommentar auf Parfumo sein . Und ich beginne gleich mit meinem Liebling , den ich seit Testung nutze und mich sehr daran erfreue.

Es war ein Zufall, dass ich Taj Sunset erschnuppern konnte . Ein Teststreifen in einer Hochglanzzeitschrift gab diesen süß fruchtigen Duft ab .
Ich muss dazu sagen , dass ich mich bis dato fast gänzlich gegen die Duftwasser Industrie gewehrt habe , auch aus dem Grund , dass mein Mann auch nur den Hauch von Parfüms jeglicher Duftrichtung ablehnt und sagt , dass ich stinke .
Doch dieses Parfüm hat es mir angetan und so lege ich es zum Leidwesen meines Mannes immer wieder auf .
Es ist ein Alltagsparfüm , da er sich nicht ewig hält und trotz der süße nicht aufdringlich wirkt . Nur Menschen , die mir sehr nahe kommen riechen ihn an mir .
Haltbarkeit ist daher eher mässig .

Der Flakon ein echter Handschmeichler , besonders in der praktischen 30 ml Version .
Duft : ja, die Mango ist unverkennbar enthalten und in jeder Phase zu erschnuppern , bei mir verändert sich der Duft nicht sehr , was ich besonders schätze , er ist und bleibt ein fruchtiger , süßer Cocktail mit Sommerlaune- Garantie . Zum Glück ist bei mir die Kokosnuss nicht im Verlauf zu riechen , da ich diese "Zutat" in Parfüms nicht mag und schnell ein Overkill einsetzt .
Fliessende Übergänge in denen ich die Himbeeren und auch die Lilie wahrnehme . Die weiteren Komponenten sind für mich als Duftlaien eher schwer zu separieren

Lange war ich sehr traurig , dass dieses Parfüm nur eine Saison von Escada als Sommerduft verkauft wurde , so dass ich mir über das Internet Restbestände ergattert habe . Umso größer war meine Freude , als ich neulich bei der bekannten türkisen Kette den Duft in den Regalen entdeckt habe und meiner Freude allgemein Ausdruck verliehen habe , so dass die Verkäuferin mir auch noch ein paar andere Düfte zum Probieren gab.

Taj Sunset - meine erste und leidenschaftlichste Duftliebelei