Tropical Punch 2001

Tropical Punch von Escada
Flakondesign Ben Kotyuk
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 32 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Escada für Damen, erschienen im Jahr 2001. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Frisch
Blumig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PapayaPapaya FreesieFreesie GuaveGuave HibiskusHibiskus PassionsfruchtPassionsfrucht
Herznote Herznote
DrachenfruchtDrachenfrucht JackfruchtJackfrucht GranatapfelGranatapfel
Basisnote Basisnote
chinesischer weißer Pfirsichchinesischer weißer Pfirsich weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.432 Bewertungen
Haltbarkeit
6.121 Bewertungen
Sillage
6.121 Bewertungen
Flakon
6.032 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.04.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Siamcat

3 Rezensionen
Siamcat
Siamcat
6  
MEIN fruchtig-frisch-süßes Sommerparfum von damals halt.... :)
So ihr Lieben !

Seit gestern bin ich hier angemeldet....freue mich total hier zu sein und hab auch schon ganz viele liebe Willkommensgrüße und Nachrichten erhalten...vielen Dank dafür :)
Aaaalso, mein erster Kommentar also....lese übrigens schon seit Monaten all eure tollen Kommentare, Dufteinschätzungen und Bewertungen und fühle mich hier einfach unter Meinesgleichen (auch alles Parfumverrückte ;) jaja, es sollen nur 15 in der Sammlung bleiben hahaa) und dementsprechend wohl...wollte ich nur mal gesagt haben !
Tropical Punch von Escada also: Jaaa es war 2001 mein absoluter Traum-Sommerduft....so hatte ich mich damals gefühlt....leicht, unbeschwert, glücklich...in den Semesterferien schön mit Freundinnen viel am Sport machen (ehem, jaa ich müsste mal wieder), waren in Biergärten unterwegs und auch sonst viel unterwegs und am Feiern ... ja und zu dieser Zeit hat mich der Duft begleitet....kann gar nicht genau sagen, wie jetzt Kopf-, Herz- und Basisnote gerochen haben bzw. überhaupt an mir so vorhanden.... habe es (wohl auch über die Jahre hochidealisiert vielleicht ein bisschen) aber als ganz wunderbar fruchtig, süß aber auch mit einer gewissen Frische in Erinnerung.... ja all die angegebenen Früchte etc., die angegeben sind, waren durchaus herauszuriechen..

...also eigentlich ein Sommerduft (da muss es aber auch schon mal richtig heiss sein und am besten auch länger als nur 5 Tage am Stück....gibt es das heutzutage in Deutschland noch? Kleine provokante Zwischenfrage ;) wie aus meinen Träumen....wunderbar exotisch !
Ich kann mich noch gut erinnern, wie oft ich darauf angesprochen wurde..hm du riechst so gut, was ist das? Hmmm lecker, was ist das für ein Duft... usw. ging natürlich runter wie Öl ;)
Habe mich auch wirklilch lecker und wohlduftend gefühlt... und ach ja...konnte mich auch selber noch nach Stunden gut riechen, nicht nur andere mich.. ist für mich ja auch wichtig, ne ?! Und: Ich glaube eine großartige Entwicklung gab es nicht, er blieb im Prinzip relativ so wie er war, gut das ganz fruchtig Süße ist etwas entschwunden mit den Stunden, aber nach und nach...eher in den Hintergrund getreten....... ein Traum....für mich....damals gewesen....

Allerdings fand meine beste Freundin zu der Zeit diesen Duft dann auch ganz toll...

dazu muss ich sagen, ich finde es bewundernswert, wie viele hier schreiben, dass sie ihre Freundinnen angesteckt haben, die sich dasselbe dann auch gekauft haben usw. Ich gönne es auch allen, wenn ich ein Parfum gut finde...naja NICHT ALLEN ;) aber ich möchte nicht dauernd gleich duften wie die Person/en, die recht oft auch um mich herum ist/sind, finde ich iwie doof!)
Und jetzt schreibe ich mir die Finger hier wund und es gibt ihn gar nicht mehr diesen Fruchtcocktail....schade eigentlich.....habe mir nun einige andere Duft- Früchtchen bestellt....mal sehen ob einer davon ungefähr an diesen meinen Sommerduft von damals anschliessen kann.....wäre toll!
Ich lasse es euch wissen :)
So, fertig :D puhhhh

Übrigens: Alle weiteren saisonalen Escada-Sommerdüfte kamen meines Erachtens nicht an Tropical Punch heran...
3 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Chanelle

746 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Hilfreiche Rezension 6  
Punch me in my dying heart
Escada's Sommerdüfte sind ein Thema, welches ich gerne unter den Tisch fallen lasse...aber es gab 2 in der bisherigen Historie dieser "Machwerke", die mir dennoch gefielen. Nr. 1 war Summer in Provence und Nr. 2 war der tropische Punsch. Was faszinierte mich an dem letzteren, der ja nun auch schon lange vom Markt und damit fast eine Kostbarkeit im Internet geworden ist? Einer supernetten Parfuma habe ich zu verdanken, dass ich mein Gedächtnis auffrischen konnte und einen Rest davon nun wieder mein Eigen nennen kann. Merci, Mari :-*...
Er ist nicht superfruchtig und klebrig süss, wie die meisten anderen seiner Kollegen. Er hat eine leicht fruchtige, alkoholische, dunkle Seele! Ich finde ihn fast schon schwermütig. Ich kann leider nicht herausriechen, welche der vielen exotischen Fruchtnoten dafür verantwortlich zeichnet; wahrscheinlich ist es das Zusammenspiel aller. Aber eine birnige Kopfnote (Birne ist nicht drin!) macht Platz für eine orchideenähnliche, leicht holzig-grüne Alkoholnote mit schillerndem Obstaroma. Riecht wirklich erfrischend wie ein teurer Cocktail ohne Sahne.
Ich könnte mich reinlegen...
2 Antworten
6
Duft
Irielle666

107 Rezensionen
Irielle666
Irielle666
3  
Obstsalat
Dies ist bzw. war der Saison-Duft von 2001.
Soweit ich weiß. wird er nicht mehr produziert. Die Zutatenliste
liest sich wie immer sehr fruchtig und abenteuerlich.
Er duftet dementsprechend und reiht sich daher nahtlos in die Abfolge
der alljährlichen Saison-Düfte von Escada ein. Damit ist eigentlich
alles gesagt. Es riecht sehr fruchtig. Punkt.
1 Antwort

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
NebliaNeblia vor 1 Jahr
Herrlich exotisch, spritzig & leicht herb. Cocktail aus reifen, saftigen Früchten. Sommernacht mit Latin Vibes. Gefiel mir gut. Schade ...
0 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Einer der weniger schönen Vertreter aus der Fruchtester-Serie von Escada, weil hier die rundenden Blüten fast völlig fehlen.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada