Escada pour Homme Silver Light
Light Silver Edition
1997 Eau de Toilette

Escada pour Homme Silver Light / Light Silver Edition (Eau de Toilette) von Escada
Ein beliebtes Parfum von Escada für Herren, erschienen im Jahr 1997. Der Duft ist frisch-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

MinzeMinze ApfelApfel GrapefruitGrapefruit
LavendelLavendel JasminJasmin VeilchenVeilchen
EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 04.07.2023.

Die coolen 90er
Ja an den hier erinnere ich mich auch noch gut, auch wenn ich ihn letztlich nie gekauft habe. Man kann ihn im weiteren Sinne als Variation von "Escada pour Homme" ansehen, der Flakon hat ja auch die gleiche Form. Allerdings weist er doch weit mehr Eigenständigkeit auf als eine bloße Sommeredtition. Schon die kühle Farbgebung (Blau und Silber) steht in auffälligem Kontrast zu dem warmen Gold des "Originals".

Deutlich wiedererkennbar ist der würzig-holzige, dabei vanillig-ambrierte Grundakkord, der Silver Light von seiner vergleichbaren Konkurrenz (ob Davidoff Cool Water, cK one oder Escape for men von Calvin Klein) abhebt und ihm die dandyhaft-künstliche Eleganz mit deutlich metallischem Einschlag verleiht. (Der einzige Duft, in dem ich später einen ähnlichen Akkord wiedergefunden habe, ist "L'Instant" von Guerlain.) Während das opulente "Escada pour Homme" in den mageren, unterkühlten 90ern bisweilen wie ein Fossil der Reagan-Ära anmutete, war in "Silver Light" eine aquatisch-unterkühlte Frische mit Melone, Alpenveilchen, Algen etc. prägend, die sozusagen besser in die Clinton-Zeit passte.

Diesen Duft kann ich auf jeden Fall Männern weiterempfehlen, die einen besonders erlesenen Geschmack unter Beweis stellen, dabei aber die Gepflogenheiten des Büroalltags einhalten wollen. Mit der Einschränkung, dass er im Vergleich zu den Düften, die momentan up to date sind, doch etwas sperrig wirkt und nicht die heute angesagte Leichtfüßigkeit besitzt, wodurch man ihm deutlich anmerkt, dass er ein Relikt des vergangenen Jahrtausends ist.

ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
Grün, frisch, minzig, lavendellig, krautig. Ein charaktervoller, facettenreicher Sommer- & Sportduft, auf seine Art sehr oldschool. Lecker.
Stefanu155Stefanu155 vor 3 Jahren
Da hat jemand Apfelmost im frisch gewaschenen Bett verschüttet. Soll man einfach nicht im Bett trinken, jetzt haben wir den... uupsala(t).
Morpheus1Morpheus1 vor 5 Jahren
Schwacher, würziger Minz-Lavendel oldschool Frischling. Man merkt ihm sein Alter an. Gibt Besseres aus der Zeit. Nicht frisch fruchtig.
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 6 Jahren
Früher sehr gerne getragen, dann aussem Fokus verschwunden... jetzt wiederentdeckt und gefrustet -> nur noch Ar...teure Reste zu bekommen :(

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
FeroniaFeronia vor 11 Jahren
Damen-Parfum
Hilfe --- Escada Silver Light
Unter diesem Namen findest Du ihn hier und auch ein von mir eingestelltes Foto am Ende der Seite. Allerdings ein größerer, rechteckiger Flakon.

Beliebt von Escada

Magnetism von Escada Escada pour Homme (Eau de Toilette) von Escada Especially Escada von Escada Magnetism for Men (Eau de Toilette) von Escada Escada (1990) / Escada Margaretha Ley (Eau de Parfum) von Escada Especially Escada Delicate Notes von Escada Taj Sunset von Escada Absolutely Me von Escada Cherry in the Air von Escada Candy Love von Escada Flor del Sol von Escada Cherry in Japan von Escada Into the Blue von Escada Especially Escada Elixir von Escada Sorbetto Rosso von Escada Escada Collection (Parfum de Toilette) von Escada Born in Paradise von Escada Moon Sparkle von Escada Ocean Lounge von Escada Sentiment von Escada Acte 2 (Eau de Parfum) von Escada