Triangulix
20.05.2013 - 09:51 Uhr

Duftende Frühlingswiese neben Druckerei

Heute trage ich ein Halbarmhemd und kann mir somit einen Test in der Armbeuge leisten.

Zu Beginn riecht Molecule 03 leicht, nach Gras, nach einer frischen Wiese mit ein paar Blumen. Nach Frühling.

Ich hatte mir schon vorgenommen, diesen Duft als gut tragbar zu bezeichnen, da bemerke ich, wie kurzlebig die Frühlingswiese ist. Minuten später kommt ein Geruch nach heißem Gummi, Asphalt oder Zeitungs-Druckerschwärze dazu. Jetzt scheint wohl die Reaktion mit meinem Schweiß einzusetzen.

Nach einer halben Stunde scheint sich der Duft stabilisiert zu haben. Eine mühsam herbeigezerrte Assoziation mit einer Motorradtour ins Grüne oder einer Go-Cart-Bahn auf dem Land verliert sich, nachdem Asphalt und heißer Gummi sich ganz in Richtung Druckerschwärze entwickelt haben. Ein Hauch von Gras ist aber noch vorhanden. Er reicht nur nicht mehr, um angenehm zu sein.

Stunden später keine Veränderung mehr. Es riecht, als ob man an einer Zeitungsseite oder an den Seiten eines Versandhauskataloges riecht. Wirklich schade, bei diesem schönen Auftakt.