Pure for Women

(2015)
Pure for Women von Esprit
Pure for Women (Esprit)
Pure for Women ist ein Parfum von Esprit für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

Kopfnote KopfnoteBasilikum, Birne, Zitrone

Haltbarkeit 8.0/10
Duft 8.0/10
Hilfreicher Kommentar    9 Auszeichnungen
pures Vergnügen
Heute griff ich die die Sonderduftkiste im Supermarkt und zog blind eine weisse Schachtel aus dem Gewirr.

Ich fühlte mich ein wenig wie an der Lostrommel auf dem Jahrmarkt , wo man auch nicht weiss, ob einem das Glück hold ist.
Ich hatte jedenfalls pure Esprit gezogen.
Gewinn oder Niete?

Zu Hause löste sich das Rätsel in Wohlgefallen.

Die herb süße Birne ist mit Zitrone beträufelt und mild mit Basilikum gewürzt.
Ein angenehm frischer Auftakt.
Dies Damaskusrose spielt voll blütig hinein - doch auch mit einer citrischen Anmutung.
Der Jasmin ist strahlend weiss, und seine Blätter duften grün.
Die Zypresse atmet Waldiges aus.

Trotz seiner klaren Tansparenz ist pure estaunlich intensiv und haltbar.
Verblüffend und erfreulich zugleich.
Eine zarte metallische Note klingt mit, die aber nur kühlt, und nicht an scheppernde Blechdosen erinnert.
Ich empfinde eine leichte Ähnlichkeit zu So Magic Miracle, wo der metallic Ton aber ausgeprägter ist.

Trotz der Intensität bleibt pure leicht und hautnah.

Ich hatte einen Gewinn gezogen.
Flakon 7.5/10
Sillage 2.5/10
Haltbarkeit 2.5/10
Duft 5.0/10
Sehr hilfreicher Kommentar    3 Auszeichnungen
Typisch Esprit
Seitdem ich Esprit kenne, werde ich damit nicht so warm. Deren Kleidung sieht zwar nicht schlecht aus, ist aber irgendwie immer gleich. Deren Düfte sind nicht schlecht, aber irgendwie immer gleich. Feel Happy gefällt mir bisher am besten von den Espritdüften. Den möchte ich mir irgendwann vielleicht einmal zulegen. Esprit Pure überzeugt mich allerdings nicht sonderlich. Es hebt sich nicht von anderen ab, es ist wie die Kleidungssparte. Es reiht sich jedenfalls super in die Espritdüfte ein.

Der Duft ist frisch, dezent blumig, leicht grün und leicht seifig. Der seifige Beigeschmack verfliegt allerdings schnell und es bleibt ein sehr dezenter Duft zurück. Man nimmt ihn nicht wirklich wahr, er hat diesen Weichspülercharakter: Man weiß, dass er da ist, manchmal weht ein leichter Hauch vorbei, aber er ist nicht wirklich deutlich wahrnehmbar. Was aber nicht schlecht sein muss. Er ist eben sehr dezent und lieblich. Wenn man ganz nah hinschnuppert, erinnert er leicht an Sonnencreme.

Die Haltbarkeit ist nicht sonderlich hoch. Es handelt sich zwar nur um ein Eau de Toilette, aber ein bisschen länger könnte er schon halten.

Von der Verträglichkeit her ist der Duft bei mir sehr gut. Es gibt keinerlei Probleme im Kopf und auf der Haut.

Der Flakon ist praktisch, aber passt nicht wirklich zum Duft. Wenn ich den rieche, muss ich eher an die Farbe Blau denken. Er ist zu frisch, um dieses zarte Rosa verdient zu haben. Außerdem erinnert er mich mehr an Sommer und Strand als an eine Blumenwiese. Was mich auch zum nächsten Punkt führt: Die Jahreszeit. An sich geht er immer, aber am besten passt er, wenn es wärmer ist. Zum Sport kann man ihn auch gut tragen, wenn man da einen Duft anlegen möchte. Im Alltag stört sich bestimmt niemand daran.
Und vom Alter her kann ihn auch jeder tragen.

Ineke89 vor 82 Tagen
Saubär Duft; riecht wie frisch geduscht und eingecremt. Mit Nivea-Note. Ganz harmlos und unkompliziert, aber schön und lange haltbar.+3
Blauemaus vor 18 Monaten
Frisch, blumig, cremig-gepflegt. Ein sehr angenehmer, dezenter Begleiter.+3
WildeHummel vor 2 Tagen
Dominante Kopfnote, Herz + Basis nur ein Hauch. ZItrisch-frisch, leicht blumig. Pastellig-leichter Frühjahrsduft.+2
Baeumchen vor 133 Tagen
"Was leichtes u frisches für den Frühling", hat meine Freundin gesagt u. ich bestätige ihre Aussage. Ihr Geschenk ist ein netter Begleiter!+2
Midna vor 13 Monaten
Frisch und blumig. Schön gemacht, aber schnell wieder weg. Mit einer besseren Haltbarkeit könnte ich mich damit anfreunden.+2
BeGantle vor 20 Monaten
Es ist als hätte ich rosa bestellt und aprikot ist gekommen, nicht frisch nicht blumig, einfach zu gedämpft+2

Beliebt Esprit

Simply You for Her von Esprit Life by Esprit for Women von Esprit Life by Esprit for Men von Esprit Urban Nature for Women von Esprit Night Life by Esprit Summer Edition Women von Esprit Horizon Man von Esprit Feel Happy for Women von Esprit Esprit Collection Man von Esprit Imagine for Her von Esprit Urban Nature for Men von Esprit Esprit Woman von Esprit Your Life Woman von Esprit Pure for Women von Esprit Horizon Woman von Esprit Jeans Style Woman von Esprit Dynamic Life for Her von Esprit Simply You for Him von Esprit Esprit Man von Esprit Jeans Style Man von Esprit Imagine for Him von Esprit