Hypnotic Musk

Ironheart
05.06.2013 - 14:12 Uhr

Ein Lichtblick im Drogerieregal...

Man begeht wirklich einen Fehler, wenn man meint, Drogeriedüfte wären durch die Bank weg schlecht. Freilich, die Düfte sind günstig, exklusive und rare Ingredienzien darf man hier nicht erwarten. Umso mehr überrascht es, wenn man einen guten, mit günstigen künstlichen Zutaten zusammengestellten Duft erhält. Wie im Fall von Hypnotic Musk.

Hypnotic Musk ist ein lauter Vertreter seiner Gattung. Kaum aufgesprüht erfüllt er den Raum. Er hypnotisiert. Und zwar direkt mit der Basisnote. Moschus, Vanille und Sandelholz stechen sofort hervor. Etwas beeriges kann man auch erahnen, allerdings recht entfernt. Eine weitere Verwandlung macht der Duft - zumindest auf meiner Haut - nicht durch. Das tut dem Duft aber keinen Abbruch.

Die Haltbarkeit ist enorm. Selbst nach 8 Stunden nehme ich noch den Mix aus Moschus, Vanille und Sandelholz war. Die eh schon flüchtigen Beeren haben sich jedoch nun ganz aus dem Staub gemacht. Mich stört es nicht.

Einziges Manko: Auch wenn der Name des Duftes mit Hypnotic Musk gut gewählt ist, wäre Vanilla Musk treffender gewesen. Der Duft ist daher sicher auch für Vanilleliebhaber ein preisgünstiges Schmankerl.

Für mich ganz klar eine Empfehlung an alle, die auf 'laute' Düfte stehen.

Ironheart