Nice Bergamote 2018

Nice Bergamote von Essential Parfums
Nice Bergamote ist ein Parfum von Essential Parfums für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte Bergamotte Orpur®Bergamotte Orpur® Jasminum grandiflorumJasminum grandiflorum komorischer Ylang-Ylangkomorischer Ylang-Ylang ZedernholzZedernholz TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.

Könnte gern bergamottiger sein
Das Duft-Label Essential Parfums ist zumindest durch den Release von Bois Imperial äußerst positiv aufgefallen. Wenn man den mit den anderen Kreationen des Labels vergleicht, so dürfte er mit riesigem Abstand für den meisten Umsatz gesorgt haben. Da fallen die andere Düfte leider stark ab, auch wenn sie im Schnitt zumindest keine schlechten Bewertungen erhalten.

Ähnlich ist es bei Nice Bergamote, der tief im Schatten von Bois Imperial steht. Immerhin hat auch Antoine Maisondieu für einige hocherfolgreiche Düfte bei anderen Marken gesorgt, aber diese "nette Bergamotte" ist vielleicht einfach zu brav, zu beliebig, zu unaufgeregt und zu wenig innovativ.

Allerdings bekommt man hier, was man genannt bekommt oder erwarten könnte: ein zitrischer Bergamotte-Erfrischer mit deutlichem Einschlag mit floralen Noten von Jasmin und Ylang-Ylang. Mit dabei eine schmale Spur Zedernholz und kaum Tonkabohne. Das ist es schon.
Eine überragende Performance darf man nicht erwarten, denn dafür ist Nice Bergamote zu körpernah und zu kurzatmig.

Ansich könnte man davon ausgehen, dass die ganze Kreation unisex ausgelegt ist, jedoch empfinde ich persönlich die floralen Ansätze als recht feminin und das Kernthema nicht vollends bedient. Da würde ich einen Test im Vorfeld einer Blindbestellung definitiv empfehlen.

Wer ihn trägt, hat einen frühlingshaft, sommerlichen Begleiter - muss sich aber aufgrund der massenhaften Alternativen fragen, ob dies genau das ist, was man möchte. Der ist zwar nett gemacht, aber wie wir alle wissen, reicht das leider nicht immer und das Bessere ist halt der Feind des Guten.

Authentisch
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich den Duft rieche, so realistisch ist er! Sehr spritzig, fruchtig, lecker und erfrischend, Gute Laune Parfum. Eine zitrische Wunderwaffe, perfekt für den Sommer, die Basis ist leicht holzig, und vor allem riecht der Duft natürlich und nicht synthetisch! Einer meiner Lieblingsfreshies!

Nice ? Bergamote
Diese Bergamotte ist sehr schön. Lassen Sie sich nicht von der Tatsache täuschen, dass Parfüme, da sie zitronig, frisch und aromatisch sind, wie alle „frischen“ Parfüme sein müssen. Das ist nicht der Fall. Dies ist eine elegante Parfümedition für Sommertage. Man kann damit in den elegantesten Resorts spazieren gehen. Wenn wir uns beispielsweise für die Verwendung von Nice Bergamote im Büro entscheiden, werden sie sicherlich niemanden „nerven“, sie werden niemanden stören. Der Auftakt ist absolut brillant. Kräftige Bergamotte mit holzigen Akkorden und, obwohl sie nicht in der Komposition enthalten ist, für mich einen Hauch von Pfeffer. Dieser starke und attraktive Auftritt lässt jedoch schnell nach. Mitleid. Blitzschnell beruhigt sich das Parfüm und legt sich ganz dicht auf die Haut. Sie verschmelzen fast mit ihm. Der Bergamotte-Akkord ist ständig zu spüren, wird aber von einem interessanten, holzigen Klang begleitet. Ich platziere auch Zedernholz in der Rezeption. Was den Jasmin angeht, habe ich Zweifel und den Tonka kann ich überhaupt nicht riechen. Nice Bergamot ist eine elegante Komposition mit durchschnittlicher Haltbarkeit und einer sehr milden Nase. Auf jeden Fall Unisex. Die Flasche ist sehr gut ausgewählt. Preis ok.

Camey5000Camey5000 vor 4 Jahren
Himbeer Kuchen Stich
Geschnitten Zarter Zweig
Blüten Puder Warm
Kleine Decke Grün
Zitrisch Nice Und Rauch
Lieb
In der Tat ist das hier eine nette Bergamotte mit dezent blütigen Anteilen. Insofern ein floraler Duft für den Sommer: Ich mag das.
SaGaSaGa vor 2 Jahren
auch stumpf
Verliert die Spritzigkeit im Nu
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Nette Bergamotte
frisch, süßlich, mit gewisser saurer Note
Basis leider nicht mehr so"frisch"
die ist cremig/holzig
um in lyrische Gesänge auszubrechen
aber eine sehr solide,
leicht grasig-blumige Bergamotte.

Beliebt von Essential Parfums

Bois Impérial von Essential Parfums Divine Vanille von Essential Parfums Fig Infusion von Essential Parfums Rose Magnetic von Essential Parfums The Musc von Essential Parfums Mon Vetiver von Essential Parfums Orange x Santal von Essential Parfums Patchouli Mania von Essential Parfums