Megrez von Essenzialmente Laura
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 15 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Essenzialmente Laura für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftnoten

OudOud SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.815 Bewertungen
Haltbarkeit
7.112 Bewertungen
Sillage
6.412 Bewertungen
Flakon
6.414 Bewertungen
Eingetragen von Ronin, letzte Aktualisierung am 01.06.2016.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8.5
Duft
Terra

646 Rezensionen
Terra
Terra
0  
Besser als das meiste Andere - trotzdem mit viel Potential nach Oben
Oud und Sandelholz ist eine meiner absoluten Lieblingskombinationen. Ein schönes Oud kann Sandelholz genau die richtige, herbe Kante geben, es abdunkeln, ohne diesen typisch cremigen Schmelz zu rauben. Das ist mein perfekter Wohlfühlduft und für mich einfach wundervoll - doch leider habe ich das bisher nur in dem kaum erhältlichen und maßlos überteuertem "XJ Oud - Java Blossom" sowie in einem nicht offiziell erhältlichen Duftöl so traumhaft umgesetzt gerochen. Megrez erinnert mich dafür ziemlich an "Gold Collection - Bayswater". Das ist schon ein ziemlich schöner und edler Sandelholz-Oud, bei dem der typische Charakter dieser Kombi aber für meinen Geschmack schon viel zu verstellt ist. Das kommt einerseits durch die obligatorische Rose. Auch in Megrez musste dem Oud natürlich eine Rose zur Seite gestellt werden, die einen ziemlich altbekannten Oudvibe erzeugt, auch wenn ich durchaus glaube, hier eine naturgetreue Oudqualität herausriechen zu können. Andererseits kommen noch leicht scharfe Gewürznoten hinzu, die das Oud einfach zu hell und zusammen mit der Rose fast wieder medizinisch wirken lassen.
Das Sandelholz passt zweifelsohne auch hier wunderbar, denn es gibt dem ganzen eine weiche, aber helle Erdung. So wird es ein würziger Rose-Oud mit einer hell-cremig-holzigen Untermalung. Das ist schön, aber für meinen Geschmack viel zu viel Trala und gleichzeitig auch etwas einfallslos, gerade wenn lediglich Sandelholz und Oud in den Duftnoten angegeben werden - zwei Partner, die gar nicht mehr allzu viel Beiwerk benötigen.

Megrez ist ein wunderbarer Duft. der auch locker 300 statt knapp 100€ kosten könnte, der mich in seiner Umsetzung aber trotzdem etwas enttäuscht.
1 Antwort

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
LouceLouce vor 9 Jahren
Ein weiterer Rose-Oud, aber nicht 0815. Sandelholz = Nebenrolle. Schöne Rose, schönes Oud. Weniger heftig, dafür natürlich, schöne Basis.
0 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 8 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
3
Haltbarkeit
8.5
Duft
Hellrosig, leicht salzig, dunkelwürzig, Kreuz-kümmlig, sanft Sandel, tänzelnd, schwebend, dezent oudig..
Edel, zart...wie er grad mag.
3 Antworten
Sommer2014Sommer2014 vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wieder dieser Bleistiftgeruch zu Beginn, den ich aber mag, Oud ja, Rose nein, Sandelholz ja. Interessante Kombi, holzig unsüß, kühl
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Und noch ein Rosen-Oud-Duft, diesmal auf einer fluffig-pudrigen Sandelholzbasis. Nett aber einer von vielen.
0 Antworten
SisterBlissSisterBliss vor 8 Jahren
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Sandelholz: ja, Oud: ja, Rose: hat sich gut versteckt, ich habe keine gefunden ;-)
Haltbarkeit: bis jetzt am Besten *g*
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Essenzialmente Laura

Lavambra von Essenzialmente Laura Madeleine von Essenzialmente Laura Ambra Antica von Essenzialmente Laura Vermiglio von Essenzialmente Laura Indaco von Essenzialmente Laura I Profumi della Bibbia - Incenso delle Chiese di Roma von Essenzialmente Laura Oxo von Essenzialmente Laura I Profumi della Bibbia - Nardo della Maddalena von Essenzialmente Laura La Lavanda di Leonardo von Essenzialmente Laura Ebano von Essenzialmente Laura Calabash von Essenzialmente Laura La Corte von Essenzialmente Laura Talitha von Essenzialmente Laura Alioth von Essenzialmente Laura Vi von Essenzialmente Laura La Regina di Taif von Essenzialmente Laura Kismet von Essenzialmente Laura Cuoio Imperiale von Essenzialmente Laura Voi Sapete Ch'io V'amo von Essenzialmente Laura Manto Rosso von Essenzialmente Laura