Azurēe von Estēe Lauder
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.2 / 10 158 Bewertungen
Azurēe ist ein beliebtes Parfum von Estēe Lauder für Damen und erschien im Jahr 1969. Der Duft ist chypreartig-ledrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote AldehydeAldehyde ArtemisiaArtemisia BasilikumBasilikum GardenieGardenie JasminJasmin zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote BeifußBeifuß RosengeranieRosengeranie IriswurzelIriswurzel RoseRose VetiverVetiver Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote AmberAmber LederLeder MoosMoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.2158 Bewertungen
Haltbarkeit
9.0117 Bewertungen
Sillage
8.5118 Bewertungen
Flakon
7.3124 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

17 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Scheeheratze

74 Rezensionen
Scheeheratze
Scheeheratze
Top Rezension 38  
Der Himmel ist vergoldet
Azurée gehört zu den wenigen Düften, die ich immer wieder nachkaufe - ein Duft, der zu mir und meinem Leben gehört, wie mein Name an der Tür. Azurée - der Name ist für mich Sommer, Sonne, Meer, Zitrushaine mit prallen saftigen Früchten, exotischen Blumen, Fernweh, gute Laune, Wärme,...
17 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Turandot

831 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 25  
Die Nase hinter Estée Lauder
Mit den Nasen hinter den Parfums beschäftige ich mich auch erst seit einiger Zeit, denn lange wurde diese Namen gehütet wie der Schatz von Fort Knox. Es war sozusagen Betriebsgeheimnis und ganz besonders, wenn ein Parfumeur für mehrere Marken gearbeitet hat und nicht mit einer Firma verheiratet...
10 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Minigolf

1959 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Top Rezension 18  
sommerwald
waldspaziergang. azuree habe ich mir zugelegt, weil ich chyprenoten liebe. bin durch parfumo darauf aufmerksam geworden. ein grossartiger duft, der leider, warum auch immer, ein fast verstecktes dasein in wenigen parfumerien führt. nun zu meinen eindrücken von diesem duft.... kräftig,...
4 Antworten
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Chypienne

71 Rezensionen
Chypienne
Chypienne
Top Rezension 18  
Bernard Chant: Die Zweite
Vorweihnachtszeit, Alsterhaus, im Vorübergehen rieche ich an Azurée, weil ich es noch nicht kenne - und falle augenblicklich in eine tiefe Falte der Zeit: das war er doch grade wieder, der Duft meiner Studentenzeit, mein Pionierwind - Duft, mein ARAMIS! Und während ich noch weit in der...
5 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
DieNase

169 Rezensionen
DieNase
DieNase
Top Rezension 17  
Die Königin der Leder-Chypres
Mir fällt gerade ein, nicht Ombre Indigo, sondern Azurée war mein erster Blindkauf, und was für einer. Von allen (angeblich) weiblichen Lederchypres, die ich bisher getestet habe, ist dies mein Liebster. Ein würzig/krautiger, zitronensaftiger Auftakt und sofort knallt das Leder. Unsüß,...
12 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

20 kurze Meinungen zum Parfum
BirdeeBirdee vor 2 Jahren
5
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Dieser Moment, in dem du bei strahlendem Sonnenschein durch den US-Nationalpark gehst und feststellst, dass die Mammutbäume aus Leder sind.
11 Antworten
AnarlanAnarlan vor 4 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Unbeugsam, erwachsen, herb, rauchig, ledrig, klassizistisch, aldehydig, grün. Eine große Geste, die in’s Licht weist. Chyprissimo!
8 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Zu Anfang sehr knarzig, fast abweisend, entwickelt sich im Laufe zu einem köstlichen Chypre. Gänzlich unsüß, nicht verspielt, unisex.
6 Antworten
0815abc0815abc vor 7 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Die Sonne scheint auf eine moosbewachsene Lichtung im Wald.Strahlendes,geerdetes Grün.Herrlich lebendig.
0 Antworten
StulleStulle vor 3 Jahren
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Chypre at its best! Erst zitrischgrün, dann moosigholzig; nach heutigen Maßstäben unisex (und für manchen Herrn zu groß). Die Ledernote *
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

16 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Estēe Lauder

Private Collection (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Youth-Dew (Perfume) von Estēe Lauder Azurēe (2015) von Estēe Lauder Cinnabar (1978) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Amber Mystique von Estēe Lauder Youth-Dew (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Knowing (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Lauder for Men (Cologne) von Estēe Lauder Beautiful (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Aliage (1972) / Alliage von Estēe Lauder Sensuous Noir von Estēe Lauder Private Collection Tuberose Gardenia von Estēe Lauder Youth Dew Amber Nude von Estēe Lauder Estēe (1968) (Super Cologne) von Estēe Lauder White Linen (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Wood Mystique von Estēe Lauder Private Collection (Perfume) von Estēe Lauder Bronze Goddess 2008 von Estēe Lauder White Linen (Parfum) von Estēe Lauder