Beyond Paradíse 2003

Lilau
22.10.2011 - 08:29 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Südseefeeling pur

Dieser Duft ist für mich ein Sommerduft. Sehr speziell und bei mir dauerte es einige Zeit, bis ich Beyond Paradise verstanden hab.
Danke an die Spenderin für die tolle Abfüllung.
Ich hatte zu Anfang ein wenig Probleme mit der Kopfnote, die ich nicht richtig einordnen konnte. Frisch, ja, gewiß, aber fruchtig oder doch blumig? Ein wenig Durcheinander das Ganze, ich wußte nicht, mag ich das oder mag ich es doch nicht?

Aber nach wenigen Minütchen wird es besser. Es entwickelt sich zu einem blumigen Fruchtcocktail ganz besonderer leckerer Art, und diese Note mag ich, sogar sehr.
Erinnert mich an türkises Meer, Urlaub, Sonne, Strand, tropische Früchte mit exotischen Blumen, einfach sagenhaft. Wohlig räkelnd in der Sonne liegend, eingehüllt in diesen blumigen und fruchtigen Südseeteppich. Das wär doch jetzt nicht schlecht, oder?

Mit der Zeit kommt dann auch die Orchidee und der Jasmin heraus, vermischt mit Geißblatt, nicht zu süß und auch nicht zu schwer. Jetzt wirds blumiger. Und dann in der Basis wirds noch besser, leicht holzig und leicht würzig, sehr langanhaltend auch noch, aber auch nicht zu schwer. Jedesmal, wenn ich Beyond Paradise aufsprühe, meine ich, andere Noten herauszuriechen. Sehr spannend und interessant das Ganze.

Dieses Parfum zu testen, hat mir sehr viel Freude bereitet, da es sich nicht um einen gewöhnlichen Duft handelt, und er mir immer wieder verschiedene Facetten zeigte. Beyond Paradise werde ich mir im nächsten Frühjahr, Sommer zulegen müssen, da komme ich wohl nicht mehr herum.