Bronze Goddess Soleil 2011

Bronze Goddess Soleil von Estēe Lauder
Bronze Goddess Soleil ist ein Parfum von Estēe Lauder für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist zitrisch-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

AmbrettesamenAmbrettesamen BergamotteBergamotte GrapefruitblüteGrapefruitblüte HölzerHölzer IrisIris JasminJasmin KlebsamenKlebsamen LavendelLavendel LilieLilie MoschusMoschus NeroliNeroli OrangenblüteOrangenblüte PetitgrainPetitgrain TangerineTangerine ZitronatzitroneZitronatzitrone
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 17.02.2012.

Cocooning-Duft des Sommers
Dieser Duft war eine Überraschung. Beeinflusst vom Vorgänger, Bronze Goddess, erntete er zuerst von mir nur ein Schulterzucken. Jedoch, die Wirkung kam nach mehrmaligem Aufsprühen und "Rumtragen" und begeisterte mich immer mehr. Mittlerweile hat Bronze Goddess Soleil den Vorgänger überholt. Was mich so für ihn einnimmt, ist die gelungene Balance zwischen zitrischer Frische, ohne stechend zu sein, und nasser Fruchtigkeit, ohne zu muffen. Im weiteren Verlauf bekommt er was Trockenes von einer sommerlichen Wildwiese, die mit Mandarinen übersät ist. Am Schluss haben die Hölzer und das Moschus die Oberhand, jedoch sehr sanft und überhaupt nicht im "orientalischen Sinne". Es bleibt dabei: purer Sommer. Ich muss gestehen, dass ich diesen Duft oft auch abends nach dem Duschen zum Einschlafen benutze - ein richtiger Cocooning-Duft: zusammenrollen, riechen, sich was Schönes vorstellen, einschlafen, und das alles, ohne von einem Parfum erschlagen zu werden.
Was die Haltbarkeit anbelangt: Es handelt sich hierbei um ein Eau fraîche, also einen reinen Körperduft, leichter in der Verdünnungsklasse als ein EdC. Dies sollte man bedenken.

Aquila2110
"Sommerfrische zum Aufsprühen" laut Estée Lauder ...ja, stimmt! aber leider nur für kurze Zeit!
Ein netter Duft für den Sommer. Zu Begin erfrischende Zitrusnoten, dann wird er cremig-blumig, besonders Orangenblüte ist herauszuriechen. Insgesamt finde ich den Duft sehr lecker, erfrischend und doch cremig, keine künstlich, stechende Note konnte ich ausmachen.
Er ist blumiger als sein Vorgänger aber leider fehlt diese leckere „Sonnencremenote“. Sehr schade, wie ich finde.
Die Haltbarkeit ist nicht gerade berauschend und auch die Intensität des Duftes lässt etwas zu wünschen übrig. Ich empfinde das „Eau Fraiche „ als etwas zu „dünn“ und zu „leicht“. Ich verwende es schon als Ganzkörper Bodyspray, damit ich überhaupt etwas davon wahrnehme und nach 2 Stunde könnte ich schon wieder nachsprühen. Viele Bodylotions duften länger auf meiner Haut und sind noch nach mehreren Stunden zu riechen.
Obwohl ich den Duft toll finde: nur Mittelmaß, da ich sehr viel sprühen muss und ich den 100ml Flakon bestimmt schnell leer haben werde.

Diskussionen zu Bronze Goddess Soleil

Es weiß hier nicht zufällig jemand wo man den Estée Lauder Duft "Bronze Goddess Soleil" noch - vorzugsweise zu vernünftigen Konditionen - neu beziehen...

Beliebt von Estēe Lauder

Youth-Dew (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Knowing (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Amber Mystique von Estēe Lauder Cinnabar (1978) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Sensuous Noir von Estēe Lauder White Linen (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Pleasures (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Azurēe von Estēe Lauder Lauder for Men (Cologne) von Estēe Lauder Sensuous (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Bronze Goddess 2008 von Estēe Lauder Aliage (1972) / Alliage von Estēe Lauder Private Collection Tuberose Gardenia von Estēe Lauder Modern Muse (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Youth Dew Amber Nude von Estēe Lauder Sensuous Nude von Estēe Lauder Wood Mystique von Estēe Lauder Beautiful (Eau de Toilette) von Estēe Lauder Spellbound (1991) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder