Modern Muse 2013 Eau de Parfum

Sommernacht
16.12.2013 - 15:01 Uhr

comme ci, comme sa

Natürlich - Je mehr man hat, desto mehr will man? Komisch, nicht? Hat man dann nicht schon genug? Oder reicht einfach das Wesentliche nicht mehr?

Wenn man viel auf Parfumo unterwegs ist, begegnet man Düften - dank Souk und dem Forum - nennen wir sie mal "exklusiv, teuer, individuell und alles andere als von der Stange" (nebenbei bemerkt gibt es ebenso viele deklarierte 0815-Wässerchern von Prestigemarken). Man meint schon alles aus der Drogerie zu kennen. Dem ist aber nicht so.

Modern Muse. Der Name klingt melodisch, sinnlich und jung. Ein Duft aus der Drogerie! Und er hat seine Berechtigung.. der Flakon ist sehr mädchenhaft.. da aber viele Mädls das mädchenhafte mit voranschreitender Pubertät aufgrund steigender Coolness ablegen, kommt das mädchemhafte früher oder später wieder zum Vorschein - und zwar mit Anfang bis Mitte 20. Genau diese, nennen wir sie "Mädchen" sollen meiner Meinung nach so einen Duft tragen. Der Flakonverschluss mit Schleife, der Flakon in rosa, recht skulpturhaft und straight on.

Mich spricht er auch an. Er ist sehr adrett, klassisch blümelig und schon fast etwas frostig im Gemüt, ähnlich wie bei Narciso Rodriguez for Her l'eau und zu Kenzo Amour Florale. Ein Duft den man so oder so ähnlich eben schon gerochen hat. Das stört finde ich jedoch nicht.. denn auf jedem wirkt er anders. Er wird als EDP angeboten- und er hält auch sein Versprechen (was nicht jedes EDP schafft).

Weiterempfehlen kann ich ihn auf jeden Fall. Als Alltagsduft oder fürs Büro. Weil einfach einfach immer passt!