Spellbound 2015

Version von 2015
Spellbound (2015) von Estēe Lauder
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 30 Bewertungen
Spellbound (2015) ist ein beliebtes Parfum von Estēe Lauder für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „verzaubert, gebannt”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Orientalisch
Süß
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AprikoseAprikose MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
Herznote Herznote
GartennelkeGartennelke OrangenblüteOrangenblüte KardamomKardamom
Basisnote Basisnote
AmberAmber SandelholzSandelholz VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.730 Bewertungen
Haltbarkeit
8.226 Bewertungen
Sillage
7.725 Bewertungen
Flakon
6.731 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Evam

1 Rezension
Evam
Evam
1  
Spellbound von Estee Lauder
Ich liebe diesen Duft seit Jahrzehnten. Er verzaubert
mich in eine Welt voller Geheimnisse und mystischer
Welten. Holzig, würzig und dennoch verspielt. Ich
streife durch den Wald und die frisch gemähten
Maisfelder. Dunkle, misteriöse, schon fast
bedrohliche Wolken ziehen auf und bringen alles in
ein geheimnisvolles, düsteres Licht. Nur noch ein
paar Sonnenstrahlen schaffen es zwischen die
dunklen Wolken, die alles in ein goldenes Licht verwandeln. Ein Gewitter bahnt sich an. Man
riecht schon den Regen und die frisch gemähten
Felder in der warmen, gewittrigen Luft. Die Welt
scheint einen Augenblick still zu stehen. Doch was
seh ich da? Ein wunderschönes Fabeltier versteckt
sich hinter den Bäumen und beobachtet mich schon
die ganze Zeit...und schon fang ich wieder an zu
träumen. Dieser Duft bringt mich in ungeahnte
Welten..immer wieder, sobald ich ihn mir
aufsprühe..lch fühle mich einzigartig und besonders
durch Spellbound. Kein anderes Parfum hat das je
geschafft.
Eva M. 6. Janner 2024
A
War diese Bewertung hilfreich? a 0 I Nein 0
2 Antworten
Carju19

6 Rezensionen
Carju19
Carju19
Hilfreiche Rezension 15  
Ode an Mama
Ich bin ein Kind der achtziger, dennoch spiegelt sich dies nur in meiner Leidenschaft für Düfte wieder. Laut, süß, opulent, immer auf der Suche nach DEM Duft!!! Schuld ist wer auch sonst Mama.
Meine Kindheit könnte ich anhand verschiedener Dufterinnerungen beschreiben. Das erste was ich wahrnahm noch bevor ich die Augen am Morgen öffnete, war der gute Duft meiner Mutter. Die Sillage weckte mich sanft, vom Bad ins Schlafzimmer strömend. Als ich mich später für Parfums interessierte erinnerte ich mich nach und nach an all die Düfte. Von Paris über sun moon stars. Im Gegensatz zu mir brauchte sie aber Flasche für Flasche auf.
Da ich letztes Jahr selbst Mutter geworden und nun in Elternzeit bin verbinde ich unsere Spaziergänge gerne mit kurzen Abstechern zu meinem Duftdealer, der oh wie wunderbar, nun für zehn Euro, zehn ml Duft abfüllt. Auch Verpackungen und Flakons ziehen mich oft magisch an, sodass ich die eine oder andere Note die mir nicht gefällt hübsch verziert unter den besagten Teppich kehre. Waren die 80er eventuell auch oberflächlich?!
So kam es das ich diesen Estee Lauder testete. Auch der Name klang verheißungsvoll. Ich nahm einen kurzen Zug vom Teststreifen, weil klein Parfumo anfing zu nörgeln und vernahm nichts störendes, also mitnehmen und raus.
Im laufen sprühte ich den Duft aufs Handgelenk und wartete. Ein süßer, saftiger Duft umwehte mich an diesem sonnigen Januar Vormittag, das muss die Aprikose gewesen sein. Er kam mir unglaublich bekannt vor. Rose und Maiglöckchen umwerben die Nelke ein wenig, allerdings recht erfolglos. Medusa gekleidet in feinen Satin, isst Honigbrot, während die Schlangen Aprikosenmarmelade speien. Eine große Entwicklung macht er nicht durch. Der Duft hat, wie soll es anders sein eine hohe Strahlkraft und hält auf meiner Haut acht Stunden bis er nur noch sehr schwach ist. Man wird in jedem Fall wahrgenommen mit dieser Sillage und manch einer könnte gar Alien Kopfschmerzen bekommen. Düfte der 80er vereinigt euch :))
Erinnerungen an schöne Stunden modern interpretiert, denn ein bisschen Lush shop ist auch dabei. Ähnlichkeit zu sun moon stars und Narcisse sind deutlich. Beide Düfte trug meine Mutter sehr gerne. So möge auch mein kleiner Parfumo mit einer Duft DNA aufwachsen, die er mit Liebe, Vertrauen und schönen Erinnerungen verbindet.
6 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
ViolettViolett vor 12 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Unentschlossen.
Ein leichter, wärmender Schal aus
wollig-weicher
Frucht-Würz-Sandel-Cremigkeit
Aber: "Zutaten" wie im Mixer zu Brei püriert.
22 Antworten
AndrulaAndrula vor 4 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
L.Turin :
"It frightens the horses."
Nelke orangelt
Marille blumelt
Rose flieht
Sandelamber modert
Sophia Grojsman erblasst .
11 Antworten
KankuroKankuro vor 3 Jahren
8.5
Duft
Wachsige Blüten und zarte Fruchttöne reichen sich die Hände und tanzen auf einem milchig-holzigen Moosbett. Erinnert an Guet-Apens.
2 Antworten
Whadelse89Whadelse89 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein wirklich sehr schöner und gut gemachter blumig-warm-würzig-holziger Duft. Alles verschmilzt zu einem schönen ganzen. Empfehlenswert!
4 Antworten
RossiFeeRossiFee vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Die 90er
Sentimental gewürzte Gefühlsschübe
heben mich ganz hoch
denn fruchtig bombt mein Herz
die Kaugummiblüten
umarmen meine
Erinnerungen
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Estēe Lauder

Youth-Dew (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Knowing (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Amber Mystique von Estēe Lauder Cinnabar (1978) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Private Collection Amber Ylang Ylang (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Sensuous Noir von Estēe Lauder Pleasures (Eau de Parfum) von Estēe Lauder White Linen (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Azurēe von Estēe Lauder Lauder for Men (Cologne) von Estēe Lauder Sensuous (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Bronze Goddess 2008 von Estēe Lauder Aliage (1972) / Alliage von Estēe Lauder Private Collection Tuberose Gardenia von Estēe Lauder Modern Muse (Eau de Parfum) von Estēe Lauder Youth Dew Amber Nude von Estēe Lauder Sensuous Nude von Estēe Lauder Wood Mystique von Estēe Lauder Beautiful (Eau de Toilette) von Estēe Lauder Spellbound (1991) (Eau de Parfum) von Estēe Lauder