Youth-Dew Eau de Parfum

Antoine
27.08.2010 - 16:58 Uhr
10
Haltbarkeit
8
Duft

Facettenreich

Omamäßig duftet Youth Dew wirklich nicht, trotzdem ist der nur was für Mutige: Ein sinnlicher, schwerer, sehr facettenreicher Duft, gewürzig-orientalisch, leicht animalisch (der Moschus sagt deutlich Hallo), und raumgreifend. Den hätte ich eher den 80er Jahren zugeordnet. Durch die Aldehyde in der Kopfnote und das Eichenmoos im Fond ist Youth Dew für heutige Nasen etwas ungewöhnlich, aber er wirkt keineswegs unzeitgemäß, denn Aldehyde und Moos sind sparsam genug dosiert (oder fand hier Reformulierung statt!?).

Lissys Assoziation zu Girls im Hippie-Look passt wunderbar. Allerdings schwebt mir für Youth Dew die Sorte Hippie-Look vor, bei der mit sündteuren Fetzen zwei Stunden Styling betrieben wird, damit alles perfekt verwuschelt, abgefetzt und "zufällig" wirkt.
0 Antworten