Beautiful Belle Love 2019

Somebody
08.05.2020 - 03:36 Uhr

Eine Chemie der Liebe

Beautiful Belle Love könnte eine in Duft umgesetzte Liebesgeschichte sein.

Am Anfang wie vom Blitz getroffen, prallt eine exzentrische Rose, durch Mandel, Vanille und Orangenblütenhonig leicht in die gourmandig-fruchtige Richtung tendierend, auf Bodenständiges wie Patch und Amber.

Diesen Start finde ich ziemlich stürmisch und laut, die Parteien müssen erst noch zueinander finden, kämpfen mit Leidenschaft um ihre Position. Ich betrachte das mit gebührendem Abstand und bin noch nicht so richtig dabei, mir fehlt die Harmonie zwischen den Protagonisten. Mag sein, dass es die Mandel ist (ich denke da an Amaretto) oder Patchouli, das mich ein bisschen in der Nase sticht und den Gesamteindruck stört, aber man fällt auf, ein leiser Duft ist das nicht.

Wie sich Charaktere im Lauf der Zeit aneinander abschleifen, finden auch hier die Gegensätze nach geraumer Zeit eine gemeinsame Basis, der Eindruck wird cremiger, weicher, angenehmer und am Ende des Duftverlaufs umschmeichelt mich der immer wieder gern gerochene Vanille-Amber-Moschushauch.

So richtig meins ist Beautiful Belle Love nicht. Ich würde den Duft eher an einer jüngeren, etwas exaltierten Person sehen. Haltbarkeit und Sillage sind gut bis sehr gut. Ich bin gespannt, wie lange sich diese Creation am Markt hält.