Bendelirious 2008

Bendelirious von Etat Libre d'Orange
Ein Parfum von Etat Libre d'Orange für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist fruchtig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Fruchtig
Ledrig
Synthetisch

ChampagnerChampagner GrapefruitGrapefruit KirschbonbonKirschbonbon
Iris AbsolueIris Absolue IrisbutterIrisbutter Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue
LederLeder Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue MoschusMoschus VetiverVetiver

Eingetragen von LosPepes, letzte Aktualisierung am 19.06.2024.

Ein bisschen Wahn muss sein
In Erwartung der - wie ich es mal nenne - Eldonage, nämlich dem kalten Kippenaschengeruch, bin ich doch angenehm überrascht von "Bendelirious". Im ersten Moment kommt mir eine satte Cremigkeit entgegen, Veilchendduft.
Und dann schießt für einen kurzen Moment eine Stichflamme von etwas Scharfem und Stechendem hoch. Ich denke: Oha, jetzt kommt es aber ganz dicke.
Jedoch: Es war nur der Flaschenkorken, der aus der Champagnerflasche geknallt ist, der damit die Kohlensäure mit etwas Scharfem in die Luft geschleudert hat. Eine solche Erinnerung habe ich nicht an Champagner, egal, denn das war es auch schon mit dem Schampus.
Anschließend folgt ein herber, krautiger und grüner Duft, der auch nur relativ kurz alleine präsent bleibt, jedoch in der Folge weiter mitduftet.
Weil danach "Bendelirious" nach Leder zu duften beginnt und auch nach hellen Blüten, etwas süß sogar.
Jetzt muss sich doch vorübergehend etwas Kippenaschengeruch vordrängeln. Aber da ist das Leder und überwältigt diesen Duft wobei es selber feiner wird und der Iris den Vortritt lässt. Mit Tonka wird "Bendelirious" ein cremiger lieblicher Duft, dem sich noch etwas Harziges zugesellt. Lange Zeit bleibt der Duft leichtblütig mit feinem Leder, etwas bitter-krautig und auch wiederum nach grünem Blatt duftend.
Ein zarter Duft bis zum Schluss.
Kein Krawallduft diesmal. Sollte ich jetzt aus allen getesteten ELdO einen aussuchen dürfen ohne Alternative zu einer anderen Parfümmarke; Diesen würde ich wählen und auch tragen mögen.
Der "gute Wahn" hat sich kurzfristig gleich nach der Eröffnung ausgetobt. Es ist ein ELdO-Duft und ein bisschen Wahn muss offenbar sein.

Hilfreiche Rezension 11
Besonderes Sonderangebot
„Willkommen im Frauen-Shopping-Center für synthetische Sachen. Meine Damen, Sie erhalten von uns zur Begrüßung einen im Labor nachgeahmten echten Champagner mit Cocktailkirsche. Diese tolle Kirsche hat eine Farbe, die von Mutter Natur nie erreicht wird.

Sehen Sie sich bitte um in unserem Einkaufsparadies. Wie wäre es mit einem Kirschlolli? Sehr süß, völlig ohne Zucker. Das freut Ihren Zahnarzt. Und da auch Obst einen natürlichen Zuckergehalt hat, haben wir hier wieder unsere Spezialkirsche zum Einsatz gebracht.

Besonders stolz sind wir auf unseren ELDO-typischen Grundgeruch in unseren Verkaufsräumen. Kommen Sie, Staunen Sie. So künstliche Sachen wie bei uns, bekommen Sie schließlich nicht überall.

Zum Abschluss möchten wir Ihnen noch ein kleines Täschchen schenken. Sieht aus wie Leder, fühlt sich an wie Leder, ist aber aus Synthetik - wie alles hier. Damit Ihre kleine Tasche auch nach Leder riecht, bieten wir Ihnen am Ausgang noch unser tolles „Riecht-fast-wie-Leder-Spray“ an. Am Besten kaufen Sie gleich die Sonderangebotsflasche: Nur heute und nur für Sie für 99,99€.

Bitte entschuldigen Sie mich jetzt, meine Damen. Meine Mutter hat gerade angerufen. Die Sauerkirschen in unserem Garten sind reif und da hat sie doch wieder so einen von ihren leckeren, selbstgebackenen Kirschkuchen gezaubert.“

Handtaschen im Beautysalon
Bendelirious unterscheidet sich von Putain des Palaces wie Tag und Nacht.
Putain ist die Frau mit auffälligen weiblichen Reizen, mit einem sexy Outfit und Auftritt. Bendelirious ist die Frau, die keine Aufmerksamkeit sucht. Und dennoch ist auch sie vom Luxus verwöhnt.
Im Gegensatz zu meiner Vorrednerin kann ich weder Kirsche, noch Süße, noch Künstlichkeit wahrnehmen.
Der Duft erinnert mich zunächst an diverse Shampoos mit Aloe Vera aus der Drogerie, so dass ich ihn den Wellness-und Pflegedüften zuordnen würde. Den Champagner finde ich sehr spannend, und mir wird auch überhaupt nicht schwindlig dabei, sondern er sorgt für einen angenehm, tockenen Geschmack. Champagner, Iris und Veilchen ist für mich eine ganz neue Kombination, die förmlich nach Luxuspflege schreit- sehr angenehm das alles!
Doch anscheinend will der Duft sehr viel mehr sein. Hinter all der Pflege winkt nach einer halben Stunde ein schüchternes Ledertuch. Hmmm, muss das sein?
Zugegebenermaßen passt das Leder da ganz gut rein, aber für mich hätte es dieser Facette nicht mehr bedurft. Nun riecht das Ganze wie ein Mix aus Beautysalon und Lederwarengeschäft. Der Beautyanteil überwiegt zwar, doch die teueren Lederhandtaschen an den Wänden lassen sich nicht leugnen. Das ist eine sehr interessante Duftkombination, aber ich muss sie nicht haben ;-)

P.S: Kirsche ist in ganz geringen Mengen enthalten und sie riecht nicht so wie man sie sich vorstellt, eher nach kandierten Kirschen oder den kleinen roten Kirschlutschern: Diese Note schwebt im Hintergrund, aber der Duft ist weder süß noch fruchtig. Die kandierte Kirschnote wird im Drydown gut wahrnehmbar.

huiiii es dreht sich
huiii
ich rieche eine knallige Kirsche und Boooouuuuum!!! mir wird janzjanz schwindelllig...huiuiui...aells trehd scih...die Welt ist pink...

Da sind so viele Kirschen. auf einem Kirschberg im Sommer. Ein paar Mädels pflücken sie und machen Kirschchampagner draus. Ich glaub deswegen ist mir so komisch. hiks! Dann rollen wir gemeinsam betrunken den Blumenhang hinunter. hihihi. und landen schließlich voll mit Kirschchampagner und Blumen im Stall.
lilalulilalalalalal lal lal lallaaa la l...

...Was zur Hölle...?!?!?!?

PS: Kirsche Kirsche und nochmal Kirsche ein guter aber sehr sehr heftiger Duft! Wirkt auf mich zu künstlich leider...

ErgoproxyErgoproxy vor 4 Tagen
Auch den hat man wohl aus dem Programm genommen. Die Pyramide klingt schriller, als es der Duft am Ende ist. Die Hauptnoten sind Iris...
TerraTerra vor 7 Jahren
Weich-blumiger, leicht pudrig-fruchtiger Duft. Wirkt total edel, ohne das Duftstoffe hervorriechen. Klassisch-feminin, trotzdem modern
ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
Was für ein Gruselduft. Dass man da überhaupt was erkennen kann. Für mich nur künstlich, süß, nichtssagend, leer. So will ich nicht riechen
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
Spritzig-saurer Champagner mit einer leichten Süße und vielen leckeren Früchten und Blumen. Wirklich schön!
SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Start: cremiges-Veilchen, kurzzeitig scharf-stechende Stichflamme=Schampus? Dann herbe-krautig, feines Leder- helle Blüten, cremig-harzig-lieblich zart bis zum Schluss.

Beliebt von Etat Libre d'Orange

You Or Someone Like You von Etat Libre d'Orange Fat Electrician von Etat Libre d'Orange Putain des Palaces von Etat Libre d'Orange Hermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre von Etat Libre d'Orange Divin'Enfant von Etat Libre d'Orange Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy von Etat Libre d'Orange Rien Intense Incense von Etat Libre d'Orange Clean Suede / Tom of Finland von Etat Libre d'Orange Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade von Etat Libre d'Orange Like This / Like This - Tilda Swinton von Etat Libre d'Orange Remarkable People von Etat Libre d'Orange The Afternoon of a Faun von Etat Libre d'Orange Noël au Balcon von Etat Libre d'Orange The Ghost In The Shell von Etat Libre d'Orange Rien von Etat Libre d'Orange Je Suis un Homme von Etat Libre d'Orange Archives 69 von Etat Libre d'Orange La Fin du Monde von Etat Libre d'Orange Eau de Protection / Rossy de Palma von Etat Libre d'Orange Experimentum Crucis von Etat Libre d'Orange I Am Trash – Les Fleurs du Déchet von Etat Libre d'Orange