Dangerous Complicity 2012

Dangerous Complicity von Etat Libre d'Orange
Ein Parfum von Etat Libre d'Orange für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Gefährliche Komplizenschaft”.

RumRum IngwerIngwer KokosnussKokosnuss
Osmanthus AbsolueOsmanthus Absolue Ylang-YlangYlang-Ylang Jasmin AbsolueJasmin Absolue
Lorenox™Lorenox™ PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

RocherMoe
"Gefähr" in die Vergangenheit zu reisen ...
Old-School-Duft mit der Gefähr in die Vergangenheit zu reisen.
Rasierschaum oder Seife aus dem Jahr 1984 ...Dangerous Kontrolling...Big Brother sieht alles ...

Opening macht etwas synthetisches...es wirkt trocken,herb ,maskulin,wie ein Old-School-Rasierschaum (so roch mein Opa nach der Rasur ).

Dangerous ist für mich ein typischer Männerduft ,ich als Frau (obwohl ich Männer Dufte liebe ) finde ich in Dangerous leider NICHTS für mich. Es ist aber kein unattraktiver Duft.
Es ist ein Old-School-Duft .
Die Kopfnote ist gut gewählt-Holzig,trocken,männlich -OLD school.
Der Übergang zu Herznote ist gut wahrnehmbar.Es bleibt trocken-Old-Mann aber nem Hauch vom etwas blumigen.

Killian1994
Riecht wie meine liebste wenn sie Make up drauf hat
Ein wunderschöner Frauen Duft. Der begeistert mit den feinen Blumen noten von Jasmin,Osmanthus und Ylang-ylang und die pudrigen mix aus Pachouli,Kaschmirholz und Sandelholz. Was ich noch warnehmen kann ist eine feine Rum note. Leder kann ich keines rausriechen. Diesen Make up und Lippenstift gerüch ich an einer Frau sehr. Hat einfach was weibliches ,verführerisches. Was mir leider nicht so gut gefällt ist die mittelmäßige haltberkeit und sillage. Naja vieleicht ist er als leichter Duft für den Frühling gedacht. Der Duft ist schön aber nichts unikates ,kommt sehr vertraut vor.
Den Duft kann ich mir an einen Man garnicht vohrstellen.

Für mich eher harmlos
Dank Don´s Probenpaket konnte ich diesen Duft – angesichts des Titels dann doch auch sehr gespannt - testen.

Dieser Duft kam mir von Anfang an irgendwie bekannt vor, wenn ich aber meine Nase direkt an den Duft gehalten habe, wieder nicht, ganz eigenartig. Erhaschte ich einen leichten Hauch, empfand ich ihn als eher weiblich, aus der Nähe eher als männlich.
Einzelne Duftnoten auszumachen fiel mir ziemlich schwer, am Anfang kam mir der Duft sehr „schwipsig“ vor, danach warm holzig aber auch blumig, auf alle Fälle mit Jasmin, aber auch gleichzeitig kühl.
Eigenartigerweise erinnerte mich ein Hauch dieses Duftes sehr entfernt an Crystal noir von Versace (aber nur, wenn ich von außen am Flakon schnuppere).
Wenn ich mir die Duftnoten ansehe, würde als Gemeinsamkeit lediglich die Kokosnuß in Frage kommen. Das stellt mich allerdings vor ein Rätsel, denn ich kann hier überhaupt keinen Kokosduft wahrnehmen.
Als verführerisch empfinde ich den Duft nicht, aber als angenehm.
Auf der Haut meines Mannes entwickelte sich dieser Duft genauso wie bei mir, was sonst nicht der Fall ist und er würde diesen Duft eher einer Dame zuordnen, zeitweise auch wieder mehr einem Mann.

Ob sich hierauf die dangerous complicity bezieht?
Je nach Duftabstand empfindet man den Duft als eher männlich oder weiblich und das sowohl Männer als auch Frauen. Man teilt also diese Wahrnehmung, die ja durchaus auch etwas Anziehendes haben kann, aber das hängt dann wohl auch vom Duftgeschmack ab.

Die Haltbarkeit betrug ca. 4,5 Stunden, die Sillage war sehr hautnah.

Harmlose Bekanntschaft
Wer kennt ihn nicht, den bei Hundebesitzern so beliebte Satz: "Der tut nix, der will nur spielen".

Im Fall von Dangerous Complicity passt diese Aussage allerdings wie Deckelchen auf Töpfchen, denn der Duft ist für mich eher eine harmlose Bekanntschaft, denn eine gefährliche Komplizenschaft.

Hier hat wieder die ELdO typische Namensgebung zugeschlagen, denn man bekommt mal wieder das Gegenteil von dem, was einem der Name impliziert.

Dangerous Complicity, das rief in mir Dufterwartungen à la Rien oder Charonge wach.

Die Realität gestaltet sich für mich dann eher wie folgt.

Ein verhalten fruchtiger Auftakt, wird gefolgt von einem dezenten Blumenbouquet mit einem Hauch Rum, um dann recht körpernah, holzig würzig, gepaart mit einer verhaltenen Süße auszuklingen.

Während des gesamten Duftverlaufs habe ich das Gefühl, den Duft schon viele Male von anderen Marken unter der Nase gehabt zu haben. Obwohl die Düfte nicht wirklich vergleichbar sind, so kommt mir hier L'Edition Imperiale von Courvoisier in den Sinn. Auch dieser Duft ist auf der einen Seite harmonisch weich und schön, aber auf der anderen Seite dann eben auch etwas beliebig.

Die Haltbarkeit ist, verglichen mit anderen Düften der Marke ELdO, mittelmäßig und die Sillage ist für mich nicht der Rede wert.

Nun frage ich mich, ob sich der Duft anders verhalten würde, wenn man ihn aufsprüht? Meine mir vorliegende Probe ist zum tupfen und ich bilde mir ein, dass die Art des Auftragens, Auswirkung auf den Dufteindruck hat.

Dangerous Complicity fällt für mich in die Kategorie: Würde ich benutzen, wenn man ihn mir schenkt, aber eben nie selber kaufen.

FloydFloyd vor 2 Jahren
Blütenbestickte Wildlederjacken
Kandierte Ingwerhappen
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
die Komplizenschaft hat einen geheimen Duft heraus gebracht
nach dem Rum wird eine leise Erinnerung an Kokos- und Blümchendüfte geweckt *)
SoapSoap vor 10 Tagen
Obstschnaps und Deoblumen; gefährlich ist diese Komplizenschaft höchstens, weil es weit und breit keine volljährige Aufsichtsperson gibt.
JumiJumi vor 6 Jahren
Anstrengender Mix aus Jasmin und süssem Fruchtkaugummi, der zu lange anhält, um auf die freundlichbeliebige Basis zu warten.
ClarasTanteClarasTante vor 6 Jahren
Synthetik und Aroma sind IMMER gefährliche Komplizen!
Vortäuscher und Nachmacher.
Schnellverduftendes Oberleder,
süß imprägniert.

Beliebt von Etat Libre d'Orange

You Or Someone Like You von Etat Libre d'Orange Fat Electrician von Etat Libre d'Orange Putain des Palaces von Etat Libre d'Orange Divin'Enfant von Etat Libre d'Orange Hermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre von Etat Libre d'Orange Clean Suede / Tom of Finland von Etat Libre d'Orange Rien Intense Incense von Etat Libre d'Orange Fils de Dieu du Riz et des Agrumes / Philippine Houseboy von Etat Libre d'Orange Attaquer Le Soleil - Marquis de Sade von Etat Libre d'Orange Like This / Like This - Tilda Swinton von Etat Libre d'Orange Remarkable People von Etat Libre d'Orange Noël au Balcon von Etat Libre d'Orange The Afternoon of a Faun von Etat Libre d'Orange Archives 69 von Etat Libre d'Orange The Ghost In The Shell von Etat Libre d'Orange La Fin du Monde von Etat Libre d'Orange Rien von Etat Libre d'Orange Je Suis un Homme von Etat Libre d'Orange Eau de Protection / Rossy de Palma von Etat Libre d'Orange Experimentum Crucis von Etat Libre d'Orange Une Amourette - Roland Mouret von Etat Libre d'Orange