Eau de Protection
Rossy de Palma
2007

CatwithaHat
12.09.2012 - 14:52 Uhr

Sehr speziell, um nicht zu sagen interessant

Die Herren von ELdO haben es mir mit ihren bisweilen kitschig-skandalösen Düften angetan, weswegen ich mich ab und an durch den ein oder anderen Duft teste (bzw. erstmal eines Proberöhrechens habhaft werden kann).
Heute schlug die Stunde von Rossy de Palma. Und ich dachte mir noch "Wird sicherlich krachiger als der von Tilda". Ja, gekracht hat es!
Wie ein Donnerschlag fuhr etwas extrem Scharfes, undefinierbar Zitrisches und Stechendes aus dem Sprühfläschchen auf Papier und Haut. Meine Fresse!! Die nebensitzende Katze blähte die Nüstern und schwups! So schnell hab ich meine kleine Rolle noch nie rennen sehen! Zu recht, denn das tat ernstlich in der Nase weh und verflüchtigt sich leider nicht so schnell, wie ich es gerne gewollt hätte.
Also ernsmal Fenster auf, Papierstreifen ablegen und Handgelenk so weit weg wie möglich halten. Nach knapp 15 Minuten vorsichtiges Probieren. Auf dem Papierstreifen war alles gleich ätzend geblieben, auf meiner Haut...Nüscht! Bitte?? Ich suchte, ich suchte...ich fand schließlich an einer kleinen Stelle diesen scharfen Geruch wieder, dem sich jetzt eine Plastik-Rose beizumischen gedachte. Urgh.
Na, spülste halt erst einmal die Teller von gestern ab. Vielleicht wird's dann besser. Mmmhhh...Nö.
Gleichbleibende Plastik-Rose, Jasmin wo bleibst du nur? Ich hoffte, ich wartete, ich bangte. Es passierte rein gar nichts. Weder auf der Haut noch auf meinem Papierstreifen.
Nach knapp anderthalb Stunden macht sich auf meiner Haut etwas schön Cremiges, leicht Dunkles (der Kakao???) breit. Auf dem Papierstreifen abgeschwächte Plastik-Rose und tip-top Plastikjasmin. Toll, war's das schon olfaktorisch auf meiner Haut??? Ich denke ja, besser wird's kaum riechen. Jaja, schön cremig und dezent süß. Aber dafür lass ich mir doch nicht vorher den Schädel von einer ätzenden Kopfnote und einer grausligen Herznote einschlagen.

Rossy, mein Schatz, in Prêt-à-Porter habe ich dich geliebt. Du und diese kurze gelbe Bluse. Als Kika lag ich dir zu Füßen. So bittersüß hast du die Veronica gespielt. Aber, Fräulein, hast du deinen dir gewidmeten Duft je persönlich getroffen oder gar getragen? Ich glaube nicht, denn das, was ich da ertragen musste, würdest du nie und nimmer an deine einzigartige Nase lassen!!!