Sécrétions Magnifiques 2006

ParfumJohnny
26.08.2020 - 13:04 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

"Kontrovers bewerteter Duft" trifft es ganz gut

Ungefähr vor einem Jahr habe ich diesen Duft auf meine "Demnächst unbedingt testen"-Liste gesetzt und habe mich nun endlich dazu durchgerungen bei meiner aktuellen Probe-Bestellung diesen mit in den Warenkorb zu legen. Getestet habe ich ihn nun mittlerweile ganze 3-mal; Auf dem Papierstreifen, auf meinem Unterarm und auf dem Unterarm meiner Schwester :D (keine Sorge, sie wollte ihn freiwillig auch auf ihrer Haut testen, obwohl sie den Duft vorher am Teststreifen gerochen hatte).

Ich muss zugeben, diesen Duft zu bewerten fällt mir äußerst schwer. Auf der einen Seite kann ich ihm tatsächlich etwas abgewinnen und auf der anderen Seite aktiviert sich mein Würgereflex wenn ich an ihm rieche. Ich habe ihn bewusst getestet ohne vorher nochmal auf die Duftpyramide zu sehen um bei der Duftnotenbestimmung so unvoreingenommen wie möglich vorzugehen.
Für mich hat er im Auftakt relativ frisch gerochen in etwa wie Waschmittelfrische/Cotton Fresh. Nach einigen wenigen Minuten wurde er sofort salziger und metallisch. Geschätzt nach etwa 10-15 min konnte ich die metallischen Noten in meinem gesamten Mundraum schmecken. Und ab da roch es tatsächlich stark nach Blut für mich. Hinzu kamen dann auch noch cremige Noten und der Geruch von Milch, sodass es gleichzeitig frisch, cremig, milchig, salzig, blumig und metallisch roch. Ab da war mein Würgereflex extrem getriggert.

Im Nachhinein kann ich nur dazu sagen, dass es definitiv ein Duft-"Erlebnis" war, welches ich so vorher noch nicht hatte - Allerdings hätte ich gut darauf verzichten können ;) Aber ich hätte ihn mir durch die vorangegangenen Kommentare deutlich schlimmer vorgestellt. Mittlerweile glaube ich, dass es die Kombination der Duftnoten ist, die zumindest bei mir zum Teil ein wenig ekel auslösen. Wenn bei mir der Würgereflex nicht getriggert werden würde, fände ich ihn durchaus tragbar. Das macht es für mich leider ziemlich schwer den Duft angemessen zu bewerten. Nach meinem Test kann ich aber auf jeden Fall nachvollziehen, warum er von einigen als widerwärtig empfunden wird und weshalb ihm einige etwas abgewinnen können.