Lord of The Chic 2017

Lord of The Chic von Eternel Gentleman
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 7 Bewertungen
Lord of The Chic ist ein Parfum von Eternel Gentleman für Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Harzig
Süß
Fruchtig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RoseRose LederLeder PerubalsamPerubalsam
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli PapyrusPapyrus VetiverVetiver
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe LabdanumLabdanum MoosMoos MoschusMoschus PerubalsamPerubalsam VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.97 Bewertungen
Haltbarkeit
8.17 Bewertungen
Sillage
7.77 Bewertungen
Flakon
6.711 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.05.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Hilfreiche Rezension 4  
Lord of the Patch
Lord of the Chic war eine echte Überraschung. Ich hatte beim Namen nicht mit einem Patchouli-Duft gerechnet. Umso mehr mag ich, wie schön erdig, mit dieser gewissen, unterschwelligen Süße, der Duft zentral bei Thema Patch bleibt.

Dabei ist das Patchouli, trotz der Erdigkeit, sehr vornehm und sauber. Eben unfassbar edel. Etwas ähnliches habe ich bisher nur bei Cuir Tabac von David Jourquin erlebt. Hinzu kommen Nuancen von Rose und Benzoe. Diese spielen aber wirklich die ganze Zeit ihre Nebenrollen und drängen nicht in den Vordergrund.

Nach Stunden, und im Drydown, nimmt sich der Patch langsam zurück und macht Platz für etwas Moschus und Vanille. Eine leichte Schokonote kommt unterschwellig auch dazu.

Dabei bleibt der Duft auf die gleiche Weise warm und schnörkellos, standesgemäß bei seinem Auftritt.

0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Patchouli mit würzig-balsamischer Basis. Recht schön gemacht, aber mir zu einseitig. Mir fehlt da der Charme.
2 Antworten
SirLancelotSirLancelot vor 5 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Shisha-Tag im Zigarrenklub. Süßlicher Kirschtabak legt sich über elegantes Patchouli und begeistert die anwesenden Lords.
Well done!
0 Antworten
BellemorteBellemorte vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Seltsam, ich nehme zwar Patch in der Basis wahr aber vor allem rieche ich Kirschtabak... passt null zur Pyramide oben?!
1 Antwort
VlachVlach vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ja in der Tat, Kirschtabak für die Pfeife - habe ich selber früher geraucht. Ist dann aber wohl Patchouli mit Rose, fein abgestimmt mit ...
1 Antwort
HobelspanHobelspan vor 5 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Dieses erdig-ledrige wird über den gesamten Verlauf von einer balsamischen Note begleitet die den gesamten Duft trägt!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Eternel Gentleman

Mafiosi von Eternel Gentleman Peace of My Heart von Eternel Gentleman E.G von Eternel Gentleman Noble Spirit von Eternel Gentleman