Magot 1996

Apicius
04.03.2010 - 17:43 Uhr

Verzauberte Vanille

Magot ist ein ganz wunderbarer Vanilleduft – sehr floral, weich, ganz leichte zitrische Noten. Mit der Würze der Nelke und etwas Zedernholz und Patchouli in der Basis ist das gut ausbalanciert.

Aber die bloße Beschreibung der Komponenten trifft es hier einfach nicht. Und so ist schon die Bezeichnung als Vanilleduft irreführend. Denn diese Vanille ist geradezu verzaubert worden. Ihre üblichen Eigenschaften sind eliminiert, sie wurde neu zusammengesetzt. Diese Vanille ist wahnsinnig frisch, weich und blumig zugleich. Ich denke, es ist der Lavendel, der dieser Vanille eine besondere ätherische Qualität gibt. Hier ist aus altbekannten Grundstoffen etwas ganz Neues, Eigenes entstanden. Die besten Eigenschaften der Vanille sind gekonnt hervorgehoben worden.

Ich finde diesen Duft wahnsinnig lecker und appetitlich, obwohl nicht allzuviel die Einstufung als Gourmand Parfum rechtfertigt. Ich denke, mit diesem Duft kann man sich wohlfühlen.

Magot ist sicherlich ein Damenparfum, aber auch für Männer bei sparsamer Dosierung tragbar. Dazu ist genug Würze vorhanden