Magot 1996

NadsSpatz
17.06.2014 - 12:43 Uhr

Orientalische Gewürznelken

~ Inspiration ~
Mein vorerst letztes getestetes Parfum von "AusLiebezumDuft". Ich komme mit diesen Unisex-Parfums einfach nicht zurecht.

~ Flakon ~
Schlicht und langweilig, wie die anderen von Etro auch. Der Name "Magot" wurde chinesischen Porzellanfiguren nachempfunden, die angeblich Erdbeben voraussehen können :D

~ Duft ~
Herbe Bergamotte und Zitrone in Verbindung mit üppigen Blumen aus Iris und Rose geben ihm zusammen mit Gewürznelken einen schweren, orientalischen Auftakt. Moschus, Patchouli und Zederholz sorgen für eine warme Basis (mit einem Hauch Vanille), die mir an dem Duft wenigstens noch ein bisschen gefällt.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich mit 7-8 Stunden sehr gut (auf Kleidung und Haaren sogar noch länger). Eine sparsame Dosierung ist empfehlenswert, da der Duft sehr stark ist.

~ Anlass ~
Es eignet sich am besten abends im Herbst und Winter. Außerdem finde ich, dass es ein Männerparfum ist, da es sehr zitrisch-herb und würzig ist.

~ Fazit ~
Anhand der Duftpyramide habe ich schon geahnt, dass ich diesen Duft nicht mögen würde - aber einen Test war es dennoch wert, nur so findet man heraus, welche Duftrichtung man mag und welche eben nicht...