Pegaso 2009

TVC15
24.01.2010 - 20:04 Uhr

Geflügeltes Honigkuchenpferd

Benzoeharz soll ja eine friedliche und beruhigende Wirkung haben. Bei anderen vielleicht. Ich kann das Zeug überhaupt nicht ab. Benzoedünste hängen süß und vanillig-schwer in der Luft und haben eine Ausstrahlung über mehrere Häuserblocks. Für Versuchsanordnungen mal Mugler konsultieren! :) Parfüm-Junkies kennen das sicherlich: Man macht eine ruckartige Bewegung, doch die Wolke bleibt in der Luft stehen und lässt einen erst jetzt das gesamte Ausmaß der Katastrophe erkennen. Horrormomente, die die Freigrenze von 30 Zentimetern, von der diverse Benimm-Guides hinsichtlich einer uneingeschränkten Atmungsmöglichkeit von Mitmenschen sprechen, klar überschreiten.

Und so ist auch die Dosierung von Etros geflügeltem Fabelwesen (welches naiverweise als harmloses Eau de Toilette deklariert wird) ein Vabanque-Spiel. Wahrscheinlich nicht ganz zufällig verabreicht Etro die Pröbchen nicht als Sprüher, sondern ganz altmodisch in einer Phiole mit Plastikapplikator. Ein Tupfer reichte, um mich den gesamten Nachmittag zu narkotisieren, weshalb ich auch nicht allzu viel zu anderen Duftnoten sagen kann, die es bei Pegaso angeblich geben soll. Unisex? Never!