Via Verri 2010

Version von 2010
Amandan
01.06.2014 - 14:26 Uhr

Zwischen dem Dom und Montenapoleone

Sowohl zu Via Verri als auch zu Via Verri Vintage wurden schon erhellende und vielsagende Kommentare geschrieben.

Ich habe beide Düfte als Abfüllungen in meiner Sammlung. Öfters, wenn ich Via Verri trage, bekomme ich Komplimente und positives Feedback. Ich meine, es ist die Rose, die in beiden Düften, die Hauptrolle spielt. Denn es ist eine Rose, die sich zwar sehr prächtig und ausdruckstark entwickelt, die aber niemals überbordend oder in der Sillage aufdringlich wird. Und genau diese Dosierung und Farbgebung der Rose trägt wesentlich dazu bei, dass der Duft zwar blumig, aber nicht blümelig wird, dass er elegant und niemals "omahaft" ist, dass er warm und lebendig, aber nicht nervig wirkt. Der Duftverlauf selbst ist ja schon in beiden Düften ausführlich dargestellt worden.

Im Unterschied zu Via Verri Vintage empfinde ich die Normalversion um einen Tick
würziger in der Kopfnote, wahrscheinlich vermittelt mir der Pfeffer diesen Eindruck. Dafür scheint mir die Herznote in der Version von 2010 weicher zu sein. Die Rose kommt wie vorhin beschrieben in beiden Varianten sehr gut zum Ausdruck.In der Basis kann ich keinen großen Unterschied feststellen.
Beide sind an mir sehr gut haltbar und umwehen mich sanft für mindestens 4-5 Stunden.

Und auch wenn ich davon überzeugt bin, dass Eber diesen Rosenduft in der freien Natur sehr schätzen würden, hat die Namensgebung mit den lieben Tierchen nichts zu tun.
Geht vielleicht eher in Mailand vom Dom in Richtung Montenapoleone spazieren (dort, wo die ganzen schönen Geschäfte und Boutiquen sind) und ihr werdet - aber nur wenn ihr auch genau schaut - auf ein kleines Geschäft in der Via Pietro Verri stoßen, das das Stammhaus für die Düfte dieses Designhauses ist.

PS: es gibt einen „Zwillingskommentar“ aus der Perspektive von Via Verri Vintage gesehen auf der entsprechenden Seite.