Collection Première - Fleur d'Oranger

Florblanca
04.06.2013 - 12:47 Uhr

Brautblüten

Orangenblüten zählen in den Mittelmeerländern zu den Brautblüten. Sie werden entweder im Haarschmuck und/oder im Blumenstrauß eingebunden und verbreiten die ganze Zeit über einen wunderbaren Duft an allen Orten, an denen die Braut sich befindet.

Ich liebe es an den blühenden Orangen- und Zitronenbäumen zu schnuppern. Diese Blüten verbreiten einen ganz besonderen Duft, der trotz ihrer kleinen Form und weißen Farbe absolut nicht zart ist. Schon ein Zweig mit Orangenblüten füllt einen großen Raum mit diesem wunderbaren Duft.

Fleur d'Oranger klingt wie ein Versprechen und ich habe mich sehr darauf gefreut, diesen Duft zu testen.

Beim Ausprühen noch recht frisch kommt nach sehr kurzer Zeit die Orangenblüte zur Geltung, allerdings nicht so stark, wie die natürliche Blüte. Zudem ist von Anfang an eine extrem unangenehme Note dabei - ich vermute Cashmeran, auch wenn das in der Pyramide nicht genannt wird, sondern nur allgemein Hölzer genannt werden. Diese Cashmeran-Note ist so penetrant, dass die wenigen Orangenblüten, die versuchen ihren Duft abzugeben, im Grunde keine Chance haben.

Da ich mit der Cashmeran-Note absolut nicht klarkomme, kommt dieser Duft für mich nicht in Frage - leider.