Collection Première - Fleur d'Oranger

11.03.2014 - 13:22 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Orangen- und Jasminblüten

~ Inspiration ~
Ohne die Beigabe bei einem Souk, wäre ich wohl nicht auf die Idee gekommen dieses Parfum zu testen, da mir die Marke auch nichts sagte und mir Unisex meistens eh zu herb ist).

~ Flakon ~
Schlicht und langweilig. Einziger Hingucker ist das schwarze Etiquett, auf welchem in weißen Buchstaben der Name geschrieben steht.

~ Duft ~
Die Kopfnote ist sehr frisch und zitrisch. Es duftet im ersten Moment sehr nach Sonnencreme. Nach ein paar Minuten wird er etwas blumiger, da viele Orangenblüten und Jasmin Ihren Charme versprühen. Hölzer und Moschus runden den Duft ab.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 6-7 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger). Wenige Sprüher genügen, da es mir sonst im Hals kratzt.

~ Anlass ~
Der Duft passt gut zu warmen Tagen im Frühling und Sommer. Es ist blumig-frisch, leicht süß und nicht zu aufdringlich. An Männern kann ich es mir aufgrund der starken Blumennoten nicht sooo gut vorstellen.

~ Fazit ~
Für ein Unisex-Parfum sehr weiblich - daher gefällt es mir wahrscheinlich auch recht gut! Leider ist mir die Orangenblüte in Verbindung mit Zitrone anfangs etwas zu stechend...
Wem JPG - Classique in Verbindung mit Elie Saab gefallen könnte, sollte ihn mal testen :)