Collection Première - Rêve d'Anthala 2009

Collection Première - Rêve d'Anthala von Evody
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 90 Bewertungen
Ein Parfum von Evody für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Profumart / Profumitalia vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Gourmand
Pudrig
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine PetitgrainPetitgrain
Herznote Herznote
OrchideeOrchidee JasminJasmin
Basisnote Basisnote
Siam-BenzoeSiam-Benzoe VanilleVanille AmberholzAmberholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.190 Bewertungen
Haltbarkeit
7.464 Bewertungen
Sillage
6.263 Bewertungen
Flakon
7.265 Bewertungen
Eingetragen von Chemist, letzte Aktualisierung am 04.12.2021.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Hilfreiche Rezension 12  
Südseefeeling
Rêve d'Anthala ist bisher der schönste der getesteten Evodys, die ich dank unserer Hamburger Fraktion ;-) alle testen darf.

Die Tiaré spielt hier eindeutig die Hauptrolle, auch wenn sie nur in der Kopfnote genannt ist. Sie zieht sich durch den ganzen Duft, und zwar auf eine sehr feine, angenehme Art, trotz der Süße. Diese ist aber nicht überladen, sondern passt zu der schönen Blüte. Jasmin bringt ein wenig Wind in das Geschehen, doch im großen und ganzen bleibt es die Tiaré.

Nach acht Stunden ist sie - jetzt nur noch sehr hautnah - auch in der Basis wahrnehmbar, die in der Pyramide genannten Basisnoten dienen bestenfalls der Stabilisierung, sind aber partiell nicht wahrzunehmen.

Wer die süße Tiaréblüte mag und Südseefeeling tragen möchte - dem sei Rêve d'Anthala wärmstens ans Herz gelegt.
2 Antworten
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
12  
Viel zu süß
Oh je, ein süßer Vanillepudding mit Tropic-Sauce drüber. Dazu dann noch süße Blüten. Das geht ja gar nicht. Allerdings sehe ich hier mehr Papaya, weniger Mango. So ein wenig cremig eben. Der Moschus, von dem das kommt, lässt sich bestimmt wieder nicht richtig abwaschen. Aber auch was Grün-frisches ist drin, erinnert an Melone oder Gurke.

Mit dieser Duftrichtung hatte ich zuletzt bei Comptoir Sud Pacifique Bekanntschaft gemacht, und zwar in Gestalt des Mädchenduftes Vanille Abricot. Rêve d'Anthala darf man immerhin zugestehen, dass die verwendeten Noten – insbesondere der melonenartige Anklang – etwas raffinierter gemacht sind. Trotzdem: Trüge das jemand ständig in meiner Umgebung, würde ich der betreffenden Person wohl einen Guerlain Klassiker schenken, Jicky oder so was. Nicht aus Zuneigung, nein, aus Notwehr!
2 Antworten
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
DeGe53

537 Rezensionen
DeGe53
DeGe53
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Tropentraum
Hach, man möchte direkt in Urlaub fliegen!
Sonnendurchflutete Blütenblätter aalen sich auf einem zarten Vanillebettchen. Die Blüten sind so saftig, dass man fast meint, reife Mangoschnitze dazwischen zu riechen. Der Duft ist nicht zu süß. Die Vanille scheint karamellisiert zu sein. Leider, leider, leider hält sich dieser Überschwang an tropischer Brise nicht zu lange. Der Drydown ist angenehm, Moschus hier nicht zu dominant. Aber wie gesagt, er geht zu schnell vorbei, der Flug über Hawaii.
Deswegen auch nicht die volle Punktzahl.
2 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Fefaminz

134 Rezensionen
Fefaminz
Fefaminz
Hilfreiche Rezension 5  
Apfelkuchen unter Palmen
Auf Schnuppertour in HH legte mir die Dame am Encounter den Rêve d'Anthala ans Herz. Ich bin eigentlich kein Freund von Tiare-Blüten, aber da der erste Eindruck ganz schön war, die Tiare nicht so aufdringlich und man sich ja auch manchmal auf etwas einlassen soll, habe ich ihn gerne getestet.

Gleich nach dem Aufsprühen ist die Tiare schon da, aber freundlich zurückhaltend, blumig, aber nicht schwülstig. Es gesellt sich die Orchidee hinzu, den Jasmin kann ich nicht wirklich ausmachen. Eine zarte Süße tritt auf und ich habe einen entfernten Eindruck von Obstblüten?! Ich schnuppere und schnuppere, um die Obstsorte zu identifizieren, da steigt mir eine Karamellnote in die Nase und plötzlich wird mir klar "Apfelkuchen! Frisch aus dem Ofen! Mit knuspriger Zuckerkruste, goldbraun! Und ein Klecks Vanillesahne ist auch noch dabei!" Diese Kuchenstunde unter dem Tiarebusch dauert stundenlang an und nach mehr als 12 Stunden habe ich nur noch das Bedürfnis nach etwas Salzigem.

Für Tiare-Liebhaber, Vanille-Fans und Karamellfreunde ist Rêve d'Anthala sicher ein wunderschöner, dezenter Wohlfühlduft und lange nicht so penetrant wie zum Beispiel Monoi von YR, aber bei mir wird er garantiert nicht einziehen.
0 Antworten
9
Duft
KittyHawk

31 Rezensionen
KittyHawk
KittyHawk
6  
schööööön süß ;o)
herrlich süß und blumig-tropisch (ich liebe tiaré) und dem was ich am liebsten habe: vanille. dazu alles was ich nach der vanille liebe.. moschus, benzoe, orchidee und jasmin (in erträglicher dosis *g*).. ein extrem gelungener duft und für mich der absolute kaufkandidat
1 Antwort

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
DaveGahan101DaveGahan101 vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
HubbaBubba-Kaufgummi Geschmacksrichtung "süss-schwülstige-Blumen", so einen Duft hat jede Frauenmarke im Programm, gibt kein Argument dafür!
0 Antworten
HeikesoHeikeso vor 5 Jahren
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
5.5
Duft
Komatöse Langeweile allein auf der Südseeinsel. Jasmin & Orchidee dümpeln, Harz träge, Cocktails lauwarm. Zu behäbig und süß.
4 Antworten
TofogTofog vor 8 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hier wird geklotzt, nicht gekleckert. Fruchtig, vanillig, orchideeig und angenehm süß, Jasmin ist schön leise. H&S sind überdurchschnittlich.
0 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Riecht erst wie Pull Cherry v. Schwarzbräu ...geht in ein blumig-süßes Gemisch über v. holzig-balamischen Noten u. Karamell eingerahmt.
3 Antworten
MichHMichH vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Caprisonne Multifrucht mit Jasminaromen. Ein ziemlich süßer und femininer Duft, der leider so gar nicht meinen Geschmack trifft.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Evody

Collection d'Ailleurs - Noir d'Orient von Evody Collection Première - Cuir Blanc von Evody Collection Première - Ambre Intense von Evody Collection Première - Bois Secret von Evody Collection d'Ailleurs - Onde 7 von Evody Collection d'Ailleurs- D'Âme de Pique von Evody Collection Première - Note de Luxe von Evody Collection Première - Musc Intense von Evody Collection d'Ailleurs - Ombre Fumée von Evody Collection Première - Fleur d'Oranger von Evody Collection Première - Zeste d'Or von Evody Collection d'Ailleurs - Blanc de Sienne von Evody Collection Galerie - Couleur Fauve von Evody Collection Galerie - Sens Abstrait von Evody Collection Galerie - Tubéreuse Manifeste von Evody Collection Cachemire - Desert Nocturne von Evody Pomme d'Or von Evody Collection Cachemire - Sable Pourpre von Evody Collection Cachemire - Cité Onirique von Evody