Les Interdites

Devil Tender 2016

Clarissa
13.01.2019 - 11:38 Uhr
18
Top Rezension
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft

Der Teufel mit dem Rosenkopf

Sie ist schön und viele Männer drehen sich nach ihr um, aber trotzdem ist sie einsam, denn die große Liebe hat sie immer noch nicht gefunden.
Oft träumt sie von einem attraktiven Unbekannten, der in ihr Leben tritt, wenn sie gar nicht damit rechnet........!
Sie ist ein wenig schüchtern, daher käme es ihr nie in den Sinn, den ersten Schritt bei einem Mann zu tun.

Eines Tages kam sie erschöpft von der Arbeit nach Hause, es war wieder einmal ein langer und anstrengender Tag gewesen und sie sehnte sich nach einem Schaumbad mit Rosenblüten, denn sie liebte Rosen über alles.
Als sie vor ihrer Wohnungstür stand, zog etwas Ihre Aufmerksamkeit auf sich........eine hellrosa Rose steckte an der Türklinke.
Eine dazugehörige Nachricht suchte sie vergebens, aber der betörende Duft erreichte schon ihre Nase und ihr wurde ein wenig schwindlig.
Wer war der geheime Rosenkavalier? Hatte er sich womöglich in der Haustür geirrt und sie war gar nicht gemeint?
Sie nahm die Rose mit in ihre Wohnung und stellte sie in eine Vase.

Innerhalb der nächsten Tage füllte sich die Vase, denn jeden Tag der darauffolgenden Woche fand sie eine neue Rose an ihrer Tür.
Ihre Gedanken kreisten nur noch um den geheimnisvollen Fremden und sie war hin und hergerissen zwischen romantischen Gefühlen und Furcht.
Am achten Tag gab es keine rosa Rose, nein, dieses Mal begrüßte sie eine voll erblühte purpurrote Pfingstrose, die absolut betörend duftete und ihr komplett die Sinne vernebelte.
Außerdem lag ein kleines, wunderschön verpacktes Päckchen auf der Fußmatte, ein kleiner Brief war daran befestigt.
Sie öffnete mit zittrigen Fingern den Umschlag und las den Brief:
„Bitte trage den Duft heute Abend, wenn ich zu Dir komme, Dein zärtlicher Teufel“.
Sie öffnete das Päckchen und fand einen schönen Flakon mit rosafarbenem Inhalt vor, ein ihr unbekannter Duft, den sie sich gleich erwartungsvoll ansprühte.
Frisch begrüßte sie der Duft, einen Momemt lang glaubte sie Rharbarber zu riechen, aber nein, es war Pinke Grapefruit mit einem Schuß Pfirsichsaft, köstlich und erfrischend.
Recht schnell wich diese Spritzigkeit einer feinen Cremigkeit und da waren sie, die herrlichen Rosen und die Pfingstrose, die sie seit Tagen in einen Strudel aus romantischen Gefühlen versetzten.
Eine feine Holzigkeit rundete den Duft ab, ein winziger Hauch von einem hellen Wildlederhandschuh haftete noch an dem Flakon, den zuvor der „zärtliche Teufel“ in den Händen gehalten hatte.

So etwas schönes hatte ihr noch niemand geschenkt und als es an der Tür klingelte, ahnte sie schon, dass dies der Beginn einer aufregenden Beziehung werden könnte..........!

13 Antworten