Crêpe de Chine (1925)Eau de Cologne

8.9 / 10     10 BewertungenBewertungenBewertungen
Crêpe de Chine (Eau de Cologne) ist ein beliebtes Parfum von F. Millot für Damen und erschien im Jahr 1925. Der Duft ist blumig-chypre-artig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Suchen bei

Parfümeur

Jean Desprez

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteBergamotte, fruchtige Noten, Neroli, Orange, Zitrone
Herznote HerznoteFlieder, Gartennelke, Jasmin, Rose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteBenzoe, Eichenmoos, Labdanum, Moschus, Patchouli, Vetiver

Bewertungen

Duft

8.9 (10 Bewertungen)

Haltbarkeit

8.3 (7 Bewertungen)

Sillage

7.6 (5 Bewertungen)

Flakon

8.2 (15 Bewertungen)
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 29.12.2019.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

10
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Minigolf

1220 Kommentare
Minigolf
Minigolf
Hilfreicher Kommentar    5  
Ein seltener Fang im Chypre-Meer
Wer Chypre-Fan ist kann sich vorstellen, daß meine Freude sehr groß war, als ich "Crépe de Chine" günstig in einem Parfumo-geförderten Internetangebot erblickte. Ich fackelte gar nicht lange herum und bestellte das Begehrte sofort. Hat auch gar nicht lange gedauert, bis er bei mir... Weiterlesen
2 Antworten
8
Duft
7.5
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon
Florblanca

1129 Kommentare
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreicher Kommentar    14  
Ich habe das untrügliche Gefühl ich bin derzeit auf Chypre-Tour
Nun bin ich nicht wirklich so die Chypretante, ich gebe es zu. Dennoch begegnen mir bei meinen Entdeckungstouren nach wunderbaren Vintages auch Chypres. Wunderbare, klassische Chypres, die dabei sind mich zu bekehren. Estée Lauders Private Collection und Cartier's So Pretty zieren bereits meine... Weiterlesen
5 Antworten

Statements

SonjoschkaSonjoschka vor 3 Jahren
10
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Ein wirklich schöner Duft. Nicht zu herb, leicht süß, mild, aldehydig, nur leicht seifig, mild-würzig. Wert ihn zu haben, definitiv.

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Florblanca
von Florblanca
Crêpe de Chine auf Crêpe de Chine / Crêpe de Chine perfume on Crêpe de Chine
von Florblanca
von Florblanca
von Florblanca
von Florblanca
von Florblanca
von Sonjoschka
von Sonjoschka
von Tweed
von Tweed
von Hasi
von Hasi
von Sonjoschka
von Sonjoschka
von Hasi
von Hasi
von Hasi
von Hasi
von Sonjoschka
von Sonjoschka
von Hasi
von Hasi
von Hasi
von Hasi
von Hasi
von Hasi

Beliebt F. Millot

Crêpe de Chine (Parfum) von F. Millot Insolent / L'Insolent von F. Millot