Sascha Russisch Leder Eau de Cologne

Sascha Russisch Leder (Eau de Cologne) von Farina am Dom Köln
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
9.0 / 10 3 Bewertungen
Ein Parfum von Farina am Dom Köln für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Würzig
Ledrig
Chypre
Harzig

Duftnoten

herbe Notenherbe Noten würzige Notenwürzige Noten AmbraAmbra MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
9.03 Bewertungen
Haltbarkeit
8.73 Bewertungen
Sillage
8.33 Bewertungen
Flakon
5.54 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 20.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Sehr hilfreiche Rezension 5  
"Enola Gay"..oder zweistimmige Harmonie
Wer sich noch an die in den 1980er Jahren gut bekannte Band OMD (Orchestral Maneuvres In The Dark) erinnert, kennt wohl auch deren wunderbaren Song "Inola Gay", der klang wie EINE starke Stimme. Doch es war ein Duett, das so toll harmonierte. Meist in Moll-Tönen, leicht melancholisch und tiefsinnig.
Und dieser schöne, alte Duft ist für mich ein olfaktorisches Pendant zu diesem Lied. Es hat die Melancholie dunklen, tintigen Birkenteers der einen "Leder"-Duft hervorbringt. Und den herben Charme der Elektronischen Begleitmusik, die fast mystisch klingt.
Und auch das tiefe, wohlige Timbre des Eichenmooses, das Gewürze in gedämpftes Licht hüllt.
Alles klingt wie eine sehnsüchtig-sonore Stimme, die ein Lied aus dem Herzen heraus singt. Obwohl in Wahrheit auch hier ein Duo aus den beiden Hauptkomponenten des Duftes am Werk ist. Für meine persönliche Nase lassen selbst viel kostspieligere Parfums wie Cuir de Russie u. A. das gewisse Etwas des Kölner Farina vermissen lasen: Das nostalgisch-verzauberte Gefühl einer leicht dunklen Harmonie...
4 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
EdelStoffEdelStoff vor 2 Monaten
im DD kaum vom Hermes Rocabar zu unterscheiden
0 Antworten
StinkiwinkiStinkiwinki vor 3 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Olfaktorische Reiz(über)flutung. Schlägt das hoffnungslos überteuerte Original von Farina Gegenüber ganz locker und um Längen.
0 Antworten
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
4
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Alter Russe! Was für'n Duft! Kommt geradewegs aus dem kalten Birkenhain bei Novosibirsk! Tintig-würzig-ledrig, moosig.BESSER als das CHANEL!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Farina am Dom Köln

Sascha Russisch Leder (After Shave) von Farina am Dom Köln Echt Kölnisch Wasser doppelt von Farina am Dom Köln Club High Class von Farina am Dom Köln Lady Ascot (Eau de Parfum) von Farina am Dom Köln Lady Ascot (Eau de Toilette) von Farina am Dom Köln Lavendel von Farina am Dom Köln Kölnisch Juchten-Herb von Farina am Dom Köln Ecarté von Farina am Dom Köln Tabac / Tobacco (After Shave) von Farina am Dom Köln Jacana von Farina am Dom Köln Sascha Musk / Moschus (Eau de Cologne) von Farina am Dom Köln Eau de Cologne Modern von Farina am Dom Köln Tabac / Tobacco (Eau de Cologne) von Farina am Dom Köln Lady Ascot Musk von Farina am Dom Köln Palisander (After Shave) von Farina am Dom Köln Palisander (Eau de Cologne) von Farina am Dom Köln Alt Kölner Lavendel von Farina am Dom Köln Eau de Cologne von Farina am Dom Köln Opal von Farina am Dom Köln Sascha Musk / Moschus (After Shave) von Farina am Dom Köln