Sofron von Farmacia SS. Annunziata
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 32 Bewertungen
Ein Parfum von Farmacia SS. Annunziata für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Frisch
Würzig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LibanonzederLibanonzeder NeroliNeroli
Herznote Herznote
AprikoseAprikose grüner Apfelgrüner Apfel MuskatMuskat
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz MyrrheMyrrhe PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.232 Bewertungen
Haltbarkeit
6.824 Bewertungen
Sillage
5.823 Bewertungen
Flakon
6.425 Bewertungen
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 28.09.2019.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Berry80

3 Rezensionen
Berry80
Berry80
1  
Urlaub am Meer
Hmm... Sonne, Meer, Sonnenmilch und eine Obstschale voller frischer fruchtig süßer Aprikosen. Dieser Duft ist kurz und knapp: wahnsinnig zart und fein, wahnsinnig frisch und man fühlt sich manchmal sogar in die Kindheit zurück versetzt - das sagt auch mein Freund.
1 Antwort
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Sonnenfee

152 Rezensionen
Sonnenfee
Sonnenfee
Top Rezension 9  
Chamäleon
Habe keine Übersetzung für Sofron gefunden. Soll das Safran bedeuten? Das war meine Assoziation, als ich die Probe in die Hand nahm.
Bestimmt für mich zu schrecklich würzig, dachte ich. Tue mich nicht ganz so leicht mit allen Gewürzen.

Nach dem Aufsprühen die erste Überrachung: süße, überreife Früchte. Eindeutig Aprikose. Der Apfel nicht grün, sondern süß, überreif, kurz davor Fäule zu entwickeln. Muß unbedingt auf den Kuchen. Es riecht angenehm, lecker! Passt in die Erntezeit, Spätsommer - Herbst.
Muskat gibt der Süße Wärme dazu (wo ist der Safran?), aaber: das hier ist nicht schwer, es ist ein sanfter, leckerer Wohlfühlduft.

Danach kommen die Hölzer dazu: ebenso sanft, nicht trocken.

Diese Entwicklung zog sich etwa über 45 min. hin. O.K., ein Gourmandduft der anderen Art dachte ich und machte mich dabei zum Laufen startklar.

Während des Laufes, nach ca. 60 min., waberte ein Geruch ähnlich frischer Wäsche von meinem linken Handgelenk ausgehend, zu mir hoch.
Seltsam, das kann doch nicht der Reife Früchte Gourmand von vorhin sein?
Andere Möglichkeiten schieden aus. Nur noch entfernt konnte ich Früchte wahrnehmen. Die Metamorphose hatte sich in Richtung kräuterig / Moschus vollzogen und erinnerte mich an: "Muschio Bianco" von Acca Kappa.

Das nenne ich eine Überraschung! Wer ausgerechnet diese zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen will, für den ist das was. Mich hat es beeindruckt, aber
ich selber habe gern entweder die eine Richtung, oder die andere. Allemal ist Sofron eine sehr interessante Dufterfahrung, die ich Fiona verdanke.

Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage ordentlich.
4 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein irgendwie seltsam fruchtiger Duft. Süßlich, gedimmte Würze auf cremigem Sandel. Was das Ganze mit Safran gemein haben soll? Egal!
3 Antworten
ParmaParma vor 6 Jahren
6
Sillage
4
Haltbarkeit
7
Duft
Dominant süßorangiger Duft mit Frische durch grünen Apfel, leichter Herbwürzigkeit und wunderbar dezent cremig unterlegt durch Sandelholz.
2 Antworten
LilaLila vor 8 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Apfelringe, Pfirsiche + Feigen mit Waschpulver. Zu Beginn leicht stechend synthetisch, dann aber ganz zart und gefällig. Ein Highend-Febreze.
0 Antworten
ConfusionConfusion vor 9 Jahren
8
Duft
Aprikosen und Äpfel, eingekocht mit Gewürzen. Frisches Holz. Laub, liegengeblieben. Zarter, transparenter Duftschleier. Land für Städter.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Farmacia SS. Annunziata

Whisky Nobile von Farmacia SS. Annunziata Anniversary von Farmacia SS. Annunziata Cara von Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar von Farmacia SS. Annunziata Sweet Carousel von Farmacia SS. Annunziata Ambra Nera von Farmacia SS. Annunziata Reunion Vanilla von Farmacia SS. Annunziata Aromadite von Farmacia SS. Annunziata Chia (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Xllence - Talc Gourmand (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Patchouly Indonesiano von Farmacia SS. Annunziata Via dell'Incenso von Farmacia SS. Annunziata Fiore di Cotone von Farmacia SS. Annunziata Giardino dell'Iris von Farmacia SS. Annunziata Regina von Farmacia SS. Annunziata Tabacco d'Autore von Farmacia SS. Annunziata 450 (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Bergamundi von Farmacia SS. Annunziata Accordo Marino von Farmacia SS. Annunziata Hyle (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Chia (Concentrato) von Farmacia SS. Annunziata