Whisky Nobile

Whisky Nobile von Farmacia SS. Annunziata
Ein beliebtes Parfum von Farmacia SS. Annunziata für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Arabica-KaffeeArabica-Kaffee OrangenblüteOrangenblüte WeihrauchWeihrauch
WhiskyWhisky KakaoKakao StyraxStyrax
LederLeder SafranSafran VanilleVanille VetiverVetiver OudOud
Eingetragen von Bnjmnwnsn, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Emanzipation von gesellschaftlichen Normen durch boozige Leidenschaft
Hallo an ALLE!
Ich bin noch nicht lange bei Parfumo, doch sehr häufig stoße ich auf Kommentare, des männlichen Geschlechts, mit der Behauptung, dass ein Duft für Frauen eher ungeeignet sei. Stilvoller sind hier Aussagen, die von femininen oder maskulinen Duftnoten sprechen.

Vorneweg, wir sind alle Menschen und eine Frau, als schwaches Geschlecht zu bezeichnen finde ich wirklich sehr anmaßend.
Genauso wenig kann ein Mensch nicht wissen, was einem anderen Menschen gefällt!!
Ich bewundere den Mut von Herrn Clintw++d in seiner Rezension zu behaupten, dass dieser Duft Whisky Nobile nur für Herren wäre, da in seiner Assoziation Damen zu schwach wären ernste oder gar anstößige Gespräche zu führen, dato auch diesen Duft zu tragen....?!

Diese subtile Aussage, lässt mich eindeutig auf eine veraltete Denkweise schließen und somit, würde ich persönlich Herrn Clintw++d empfehlen, sich doch bitte erst von den alten Denkweisen zu emanzipieren, bevor er (vermutlich ausversehen) mit seiner unüberlegten Aussage, das weibliche Geschlecht diskriminiert.

Ich distanziere mich nun von dieser Diskriminierung und lege allen Frauen, die vielleicht auf Grund der Aussage, von Herrn Clintw++d, einen Bogen um diesen Duft gemacht haben, ans Herz diesen Duft einmal zu testen.

Denn dieser Duft ist wirklich sowas von 100% Unisex!!!

Damit es ALLE Duftliebhaber nachvollziehen können, was für ein genialer Duft Whisky Nobile ist, nehme ich ALLE mit auf meine Duftreise.

Bitte Alle einsteigen es geht los.

"Pfft" einmal auf mein Handgelenk und Abfahrt.

Kopfnote:

Ich rieche etwas nussiges. Es erinnert entfernt an ein feines Tabakblatt. Vanille schwingt mit.
Der Duftakkord macht seine Anlehnung an die Musik alle Ehre. Es wechseln sich wunderbare Duftnoten von Kaffee, Kakao, Tabak und Vanille ab. Eine leichte Rauchigkeit wird für mich wahrnehmbar.
Sie ist sehr dezent und edel.

Ich muss schmunzelnd an Robin Scherbatsky von "How I met your mother" denken, wie sie, zusammen mit Barney Stinson, im Clubsessel eine Zigarre smoked und sich lässig einen Whisky in den Hals schüttet.
Und mit genau diesem Bild geht es weiter in die Herznote, in die Seele, des Parfums.

Herz/Seelennote:

Leicht, rauchige Würze macht sich langsam breit. Es ist eine angenehm süßliche, entspannende und einladende Würze. Es muss die Würze und Süße von Kakao und Whisky sein, die sich in einem wunderschön vermischten Reigen, die Hände reichen und zusammen tanzen. Sie gleiten über das Parkett und wirbeln rauchigen Dunst auf.
Diese Verbindung sprüht vor Leidenschaft und ist der Höhepunkt des Duftes.

Drydown/Basis:

Der Höhepunkt dauert auch nicht lange. Nach ca. einer Stunde sinkt der leidenschaftliche Herzakkord erschöpft, auf ein weiches Bett aus sanfter Vanille. Die beiden Hauptdarsteller kuscheln sich in die Safrankissen und decken sich mit einer leichten Leder-Oud-Decke zu.

Ganz hautnah und harmonisch schlafen die Beiden zusammen ein.

Fazit:

Mehr Schall als Rauch, aber aufjedenfall eine Versuchung wert!!!
Dufte Grüße und herzlichen Dank für eure Lesezeit sendet euch, eure

Boozy, Gourmand & luxurious
Einer der luxuriösesten feuchtfröhlichen Düfte mit Whiskey-Note.
Ein schöner und einzigartiger Duft von arabischem Röstkaffee mit luxuriösem malaysischem Weihrauch und einem süßen Duft, der durch Orangenschalen repräsentiert wird.
Mit Weihrauch, der einen süß-würzigen Geruch verleiht und Whisky und Kakao auf ganz erstaunliche Weise darin eindringen, fühlt es sich in kalten Zeiten warm an.

Nach einem Zeitraum von mehr als einer halben Stunde begleitet uns Whisky mit Kaffee und Kakao auf der Basis mit einem erstaunlichen Spiel, das die Suche nach dem Gourmand-Geruch ist, sei es Kaffee und Whisky oder Kakao und Whisky.!!!

Nach etwa einer Stunde kommt uns ein sehr weicher Ledergeruch mit etwas Safran und viel Vanille entgegen, und der Whiskey bleibt bis zum Schluss bei uns, und hier an der Basis rieche ich nach luxuriösen Damaszener Süßigkeiten.
Dieser Duft ist wie 4 aufeinanderfolgenden Orten vertreten:
Ein Café, eine Bar, eine Apotheke, ein süßes Gourmand-Restaurant.

#boozy #gourmand

IloveSchoki
Eigentlich sollte er ein Geschenk werden...
Ich habe eine kleine Abfüllung des Dufts bekommen und ihn einfach mal probiert.
Mich schreckte der "Whisky" im Namen zuerst etwas ab, da ich als Frau jetzt nicht unbedingt wie ein Schnapsladen riechen wollte. Habe ihn aber aus Neugier trotzdem tapfer auf mein Handgelenk gesprüht. Und ja, was soll ich sagen... Es war LIEBE auf den 1. Sniff... Leute, mir fehlen einfach die Worte. Er hat eine Whiskynote zu Beginn ja, aber diese kommt zusammen mit einem feinen Espresso. Später wurde er dann immer weicher und sanfter. Die Komposition ist so wahnsinnig harmonisch und vollkommen. Zuerst assoziierte ich einen Mafiaboss. Maßgeschneiderter Anzug in einem Chesterfieldsessel, in der Hand ein Glas Whisky und neben sich einen Espresso. Irgendwie dachte ich direkt: Ja! Das ist er! Das perfekte Geschenk für meinen Vater zu seinem Geburtstag!
Heute Morgen saß ich an meinem Schminktisch und überlegte, welches Parfum ich heute tragen möchte. Die Duftprobe von "Whisky Nobile" lächelte mich fordern an. Ich: OK! Ich finde dich wunderbar, warum sollte ich dich nicht auch mal tragen. Hab ihn dann ins Büro ausgeführt. Und was soll ich sagen? Er riecht so wunderbar an mir! Ich komme darauf gar nicht klar! Ich fühle mich mit diesem Duft einfach unbesiegbar und total attraktiv. Habe meinen Vater an mir schnuppern lassen. Er: Der riecht wirklich toll!

So: Nun haben wir ein Problem... Wie soll ich diesen Duft verschenken? Soll ich ihn einfach 2x bestellen? Ein Schnäppchen ist er ja nicht gerade.. Aber er ist einfach GEIL!! Was soll ich nur tun?
Diese Frage werde ich mir leider nur selbst beantworten können.

1 Rezension
Einmal „süß“ ohne „süßlich“
Ein Duft, der riecht wie ein Herrenabend im Salon. Man liest Zeitung, raucht Zigarre, schwenkt das Cognacglas und spricht über all die kleinen und großen Dinge, deren bloße Andeutung außerhalb des Salons oder in Anwesenheit des schwachen Geschlechts anstößig wäre. Es gibt zwar keinen Dresscode, aber Anzug ist erwünscht. Der exzentrische Künstler darf auch gerne extravaganter erscheinen. So empfinde ich diesen Duft.

Er hat eine Süße, die nicht feminin-süßlich daherkommt (sonst wären meine Assoziationen ganz andere), sondern sich dezent mit dem schweren Whisky und leichteren Kaffeearoma (das ich aufgrund der Fülle an Dufteindrücken im Gegensatz zu anderen Foristen schwer herausriechen kann) paart und diese im Hintergrund ergänzt und so für Männer hervorragend tragbar macht. Ansonsten vermischen sich dunkel-würzige Noten, die das Parfum für viele womöglich eher für die kälteren Jahreszeiten prädestiniert. Die alkoholische Note verfliegt meiner Wahrnehmung nach nach einigen Minuten und es bleibt ein schwerer würziger und durch die leichte Süße auch warmer und in sich abgerundeter Duft.

Für mich einer der besten Herrendüfte, die ich seit langem trug und ein Duft, den man nicht zwingend trägt, um Anderen zu gefallen, sondern um ein Zeichen zu setzen.

Süße Versuchung in der Flasche
Ich hatte mir diesen Duft schon sehr lange anschauen wollen, da ich immer wieder sehr positives Feedback gelesen und gehört habe. Allerdings war ich bei einem Blindkauf, doch noch etwas skeptisch und habe glücklicherweise eine Abfüllung hier im Souk ergattern können.

Als die Abfüllung dann bei mir im Briefkasten lag, hatte ich an dem Abend noch etwas zu tun. Ich war im Fußballstadion und hatte deswegen nicht sehr viel Zeit, um den Duft davor zu testen.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt dachte ich mir und sprühte mir diesen Duft kurz bevor ich aus dem Haus ging ordentlich an ( ca. 6 Sprühstöße ).

Schon im Auto traf mich die Sillage wie ein Hammer ins Gesicht. Dieser Duft war deutlich stärker, als ich es erwartet hatte.
Jedoch war es keine Penetrante Duftwolke, die ich von mir selbst wahr nahm. Es war viel mehr ein angenehmer und zugleich betörender Duft, der mir die Sinne vernebelte.
Er war Süß, alkoholisch, dunkel, aber nicht zu schwer und alles in allem roch er einfach wunderbar wie eine Zartbitter Schokolade mit einer Whisky Füllung darin.

Während des gesamten Fußball Spiels, musste ich immer wieder an meinem Handgelenk riechen. Bzw. Eigentlich musste ich das überhaupt nicht, denn der Duft, wie schon Eingangs erwähnt, hat eine ordentliche Portion "POWER" ( jeremy fragance lässt grüßen) :D mit sich und war ziemlich sicher auch auf den Plätzen neben mir gut wahrzunehmen.

Ich bin wirklich sehr positiv überrascht wie angenehm schokoladig und alkoholisch und doch nicht zu schwer, dieser Duft riecht und vor allem wie lange er sich hält.
Ich würde schätzen, dass er auf meiner Haut auch nach 9 Stunden noch wahrnehmbar war.
Alles in allem für mich ein sehr sehr toller Duft, den ich nur empfehlen kann und bei dem ich in naher Zukunft wahrscheinlich auf einen vollen Flakon zurück greifen werde. :)

Danny264Danny264 vor 5 Monaten
Kaffee und sakraler Weihrauch*
eingeritzt im Whisky Flachmann
gereift im Kakao-Vanille-Fass
warm (im Hals) wirds aufjedenfall
AxiomaticAxiomatic vor 3 Monaten
In der alten Bibliothek auf dem Ledersessel es sich gut gehen lässt. Doch ein Gläschen zu viel und das falsche Harz in den Kamin geworfen*
TherisTheris vor 1 Monat
Atme Kakaostaub
Lass mich erwecken
Styrax umharzt
Meine fundierte Whiskey-Seele
Etwas Vanilleschimmer
Belichtet das dunkle Glimmern
YataganYatagan vor 3 Monaten
Anbiederung an den Zeitgeist: alkoholisch-gourmandig, orientalisch mit Harz, merklicher Süße und Safran, in der Basis ein Hauch Leder.
SonarIDSonarID vor 5 Monaten
Gereift in einem Kunstholzfass
Mit einem Kakao- Kaffee Rand
Tauche den Vanille Gipferl ein
Bin beschwipst

Beliebt von Farmacia SS. Annunziata

Anniversary von Farmacia SS. Annunziata Cara von Farmacia SS. Annunziata Vaniglia del Madagascar von Farmacia SS. Annunziata Sweet Carousel von Farmacia SS. Annunziata Ambra Nera von Farmacia SS. Annunziata Reunion Vanilla von Farmacia SS. Annunziata Aromadite von Farmacia SS. Annunziata Chia (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Xllence - Talc Gourmand (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Patchouly Indonesiano von Farmacia SS. Annunziata Via dell'Incenso von Farmacia SS. Annunziata Fiore di Cotone von Farmacia SS. Annunziata Giardino dell'Iris von Farmacia SS. Annunziata Regina von Farmacia SS. Annunziata Tabacco d'Autore von Farmacia SS. Annunziata 450 (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Bergamundi von Farmacia SS. Annunziata Accordo Marino von Farmacia SS. Annunziata Hyle (Eau de Parfum) von Farmacia SS. Annunziata Chia (Concentrato) von Farmacia SS. Annunziata