FM 328 von Federico Mahora
Ein Parfum von Federico Mahora für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

PfefferPfeffer
FenchelFenchel KardamomKardamom LavendelLavendel
PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von Grazia, letzte Aktualisierung am 23.06.2022.

ElDiabloBZ
Ich bin mir unschlüssig ...
... die Tendenz geht in Richtung "mag ich nicht". Gekauft wurde hier blind, auf Empfehlung eines youtube Enthusiasten.

Der Duft kommt mir altbacken daher, die Vanille versteckt sich vor meiner Nase. Den Pfeffer meine ich zu erkennen, nur bedeckt, aber vorhanden. Die Herznote ist ein durchgewürfelter Mix aus allen 3 Noten, so gut gemixt das man sie weder identifizieren, noch auseinander halten kann. Sein vermeintlicher Duftzwilling verspricht würzige Süße. Würzig würde ich ihm noch zugestehen, die Süße bleibt bei mir aus.

Eins ist Fakt, es ist ein reiner Herrenduft, aus meiner Sicht nichts für kalte Tage an denen man eher zu wärmenden Düften greift. Ich sehe hier einen Mittfünfziger, der unauffällig seinen Job machen möchte, ohne hervorzustechen. Der Duft an sich ist nicht unbedingt unscheinbar, aber auch nicht laut, eher ein Player für abseits des Spielfeldes aber trotzdem noch im Augenwinkel der Spieler.

Über die überschwängliche Haltbarkeit, würde ich mich streiten. Hier sehe ich ihn zwischen 6 und 7 Punkten. Die Silage kommt trotz der unklaren Bestimmbarkeit stark daher, eine 8 in meinen Augen. Der Flakon ist einfach gehalten, ehrliche 6,5 Punkte. Der Duft selbst, das ist Subjektiv, da er meiner Nase eher nicht zusagt, kommt mit 6 Punkte aus meiner Sicht recht gut davon.

Macht Euch selbst ein Bild, von einem Blindkauf würde ich aber eher abraten.

Edit: Bezüglich der Süße muss ich etwas zurückrudern ... in der Basis schwingt sie dezent im Hintergrund mit, gemischt mit - um es zu versinnbildlichen - einem abgebrannten Lagerfeuer. Interessante Mischung, dennoch nicht unbedingt meins. Hier fehlt mir der klare Verlauf ...

Beliebt von Federico Mahora

FM 335 von Federico Mahora Pure Royal 823 von Federico Mahora FM 900 von Federico Mahora FM 152 von Federico Mahora Pure Royal 910 von Federico Mahora FM 195 von Federico Mahora FM 353 von Federico Mahora FM 327 von Federico Mahora FM 09 von Federico Mahora FM 199 von Federico Mahora FM 459 von Federico Mahora FM 329 von Federico Mahora FM 302 von Federico Mahora FM 334 von Federico Mahora FM 56 von Federico Mahora FM 173 von Federico Mahora FM 20 von Federico Mahora FM 906 von Federico Mahora Pure Royal 800 von Federico Mahora FM 453 von Federico Mahora FM 331 von Federico Mahora