FM 334 von Federico Mahora
FM 334 ist ein beliebtes Parfum von Federico Mahora für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-erdig. Es wird noch produziert.

Erdig

GrapefruitGrapefruit OrangeOrange
rosa Pfefferrosa Pfeffer RosengeranienblattRosengeranienblatt schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
PatchouliPatchouli VetiverVetiver ZederZeder
Eingetragen von Grazia, letzte Aktualisierung am 05.05.2022.

Erfrischend kühler Morgen
Zitruswind streift die Wangen, erfrischend, hell und angenehm kühl. Feine Tautropfen schimmern auf Gras und den Blättern der Stauden und Sträucher. Erdig steigt die Feuchtigkeit vom nächtlichen Regen auf und erreicht Sinne und Nase.
Die große Zeder im Hintergrund belohnt die Abkühlung mit harzig-holzigem Duft. Von der Wiese jenseits des Staketenzaunes dringt fröhliches Vögelgezwitscher ans Ohr, nicht mehr gehört seit den späten, kühlen Frühjahrsmorgenden..
Gräser richten sich wieder auf und legen ihre Erschöpung ab, duften herb um die Wette.Die weiße und rötliche Schafgarbe reckt ihre Blütenköpfe empor und ihr seltsamer, aber ausgezeichneter krautiger Duft liegt subtil in der Luft.
Der Staub der heißen Tage hat sich gelegt, seine Reste auf den Blättern zeugen noch davon. Ein leicht pfefferiges Aroma scheint über dem Kräuterbeet zu liegen. Die frische Windbrise in kleinen Schüben bringt so waldige und erdige, feuchte und grüne Düfte wie in Wellen heran.
Wunderbarer, duftender, kühler Sommermorgen vermag einen Großteil der Müdigkeit zu verscheuchen...

Dieser Duft der mir bisher unbekannten Duft-Firma "Federico Mahora" hat in der Tat etwas gemeinsam mit Terre D' Hermes, sein Grundgedanke mag ähnlich sein. Doch ist ersterer noch mehr auf Herbheit und Kühle ausgelegt als sein französischer "Kollege". Den "Terre" hatte ich, nun habe ich "FM334", und mir ist's wurscht , ob ein guter Duft in Frankreich oder Polen hergestellt wird... vom Preisunterschied mal abgesehen....

CxScentsCxScents vor 2 Jahren
Hat was vom Terre d' Hermes nur ohne die "Erdigkeit" dafür mehr Grapefruit, Pfeffer und Zeder! P/L Kracher für wärmere Tage! H/S ordentlich.
NordnaseNordnase vor 3 Jahren
Starkes Teil mit herber Grapefruit und feinen Hölzern, Pfeffer und Zeder sind feine Mitbegleiter.
Ganz großes Duftkino, mitten im Wald. :-)
JoTJoT vor 6 Jahren
Duftzwilling? Weiß nicht. Der Auftakt ist nach meinem Geschmack etwas unangenehm, das Obst scheint durchgereifter zu sein. Danach gehts.
AurielAuriel vor 7 Jahren
Duftzwilling erwartet, wurde aber angenehm überrascht, da er mir besser gefällt. Die Kopfnote zauberte ein breites Grinsen in mein Gesicht.

Beliebt von Federico Mahora

FM 335 von Federico Mahora Pure Royal 823 von Federico Mahora FM 900 von Federico Mahora FM 152 von Federico Mahora Pure Royal 910 von Federico Mahora FM 195 von Federico Mahora FM 353 von Federico Mahora FM 327 von Federico Mahora FM 09 von Federico Mahora FM 459 von Federico Mahora FM 329 von Federico Mahora FM 199 von Federico Mahora FM 302 von Federico Mahora FM 56 von Federico Mahora FM 173 von Federico Mahora FM 20 von Federico Mahora FM 906 von Federico Mahora Pure Royal 800 von Federico Mahora FM 453 von Federico Mahora FM 331 von Federico Mahora