Fan di Fendi Leather Essence 2014

Alison
20.01.2015 - 04:57 Uhr

Duftige Ledertasche

Erst kürzlich hat dieser Duft bei mir Einzug gehalten. Es war ein recht spontaner Kauf. Ich muss dazu sagen, dass ich solche spontanen Einkäufe oft bereue, da der Duft nicht die Möglichkeit hatte sein volles Potential zu zeigen. So ging es mir auch mit diesem. Zu Hause ankommen, gleich ausprobieren, und enttäuscht die Nase rümpfen. Mir kam ein herber in Blumenwasser versteckter Ledergeruch entgegen, und ich verfluchte mich für meine Spontanität.

Am späteren Abend kam dann sein Zauber auch in meiner Nase an. Oh, was ist das? Ein weiches, edles Lederbouquet hatte sich entwickelt. Es gibt Ledertaschen, in denen bewahrt Frau nur die edelsten Utensilien auf. Hatte gerade das Gefühl dieses Leder unter den Händen zu spüren. Samtig weich und warm duftend.

Es ist ein voller runder Duft, mit kräftiger Sillage. Aber durch die Wärme, die er mit sich bringt ist sehr unaufdringlich tragbar. Wenn Leder immer so riechen würde, würde ich wohl zur Lederbraut. So kann ich mir getrost ein wenig der weichen Wärme in meinen Tag holen. Ohne mein Outfit verändern zu müssen.

Im Grossen und Ganzen eine gelungene überraschende Komposition.