Theorema Leggero

Theorema Leggero von Fendi
Flakondesign Catherine Krunas
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 17 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Fendi für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Würzig
Blumig
Süß
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine PfefferPfeffer
Herznote Herznote
FreesieFreesie MaiglöckchenMaiglöckchen rosa Pfefferrosa Pfeffer
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder
Bewertungen
Duft
7.917 Bewertungen
Haltbarkeit
6.914 Bewertungen
Sillage
6.214 Bewertungen
Flakon
7.823 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 30.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Rosaviola

177 Rezensionen
Rosaviola
Rosaviola
Top Rezension 10  
Blumen im Wüstensand

Theorema Leggero kenne ich erst seit diesen Sommer. Er kam als Restflakon aus einem Konvolut bestehend aus mehreren Neunzigerjahre-Düften zu mir. Ich glaube 10 Euro habe ich für 6 halbvolle bis drittelvolle Vintage-Düfte bezahlt. Kein einziges gekippt, alle intakt. Ich liebe ja sowas. Man kann ausgiebig testen und wenn was unbrauchbar ist auch nicht weiter schlimm. Meist jedoch sind richtige Perlen dabei, natürlich unreformuliert.

Als Perle würde ich auch Theorema Leggero bezeichnen. Als Wüstenperle.
Er hat einen dezent blumig-holzigen Charakter mit viel Wärme, sehr angenehm. Im Sommer hab ich öfters getragen und ihn jetzt auch mal im Winter ausprobiert. Und ich muss sagen, auch im Winter ist er gut tragbar. Also kein ausschließlicher Sommerduft, sondern ganzjahrestauglich.

Theorema Leggero beginnt mit einer frisch geschälten Mandarine und etwas rosa Pfeffer.
Danach wird er leicht blumig, kann aber keine Blumen genauer identifizieren. Er wird also nicht zu blümelig.
In der Basis wird er schön holzig-warm. Sandelholz paart sich hier mit Zedernholz, sehr angenehm. Eine leichte, weiche Ledernote könnte ich auch noch vermuten.
Die Sillage und die Haltbarkeit würde ich im mittleren Bereich ansiedeln.

Ein sehr schöner weicher holziger Duft, der Freunden von Dune gefallen könnte.

5 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
MarieposaMarieposa vor 9 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Noch ein Löffelchen Sandelsoufflé?
Mit Mandarinenzesten
und rosa Pfeffer.
Frühstück auf Seidenlaken
Maiglöckchenpuderhaut
46 Antworten
AndrulaAndrula vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Abendglühen
schmilzt
Sonnenpfeffer
Fruchtfluffelei
samtet Südnacht
Des Meeres
und der Liebe
Wellen
umspülen
sachte
Sandelgehölz
18 Antworten
FloydFloyd vor 2 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dein Kimono
Mandarinenseide
Ein kühler Hauch
Pfefferblütengeschmeide
Die Haut weißer Nebel
Spuren von Lauch
Holzschuh im Sandel
Ganz weich
24 Antworten
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
6
Sillage
8
Duft
vergiss Schulterpolster + dickes Makeup
ein leise prickelndes Mandarinchen an sanft geblümter, warmer Sommerhaut
unangestrengte Poesie
19 Antworten
Katt007Katt007 vor 6 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Strahlende Orangenblüte, leicht bittere Mandarine, etwas Leder - Wunderschön! - Ein poetischer, sanfter, eleganter Duft für Sommer
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Fendi

Theorema (Eau de Parfum) von Fendi Fendi (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi pour Homme (Eau de Toilette) von Fendi Fendi Uomo (Eau de Toilette) von Fendi Asja (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi pour Homme Assoluto von Fendi Palazzo (Eau de Parfum) von Fendi Furiosa von Fendi L'Acquarossa Elixir von Fendi Life Essence (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi Extrême von Fendi Fan di Fendi pour Homme Acqua von Fendi Fan di Fendi (Eau de Parfum) von Fendi Fendi (Eau de Parfum) von Fendi Theorema Uomo (Eau de Toilette) von Fendi Fan di Fendi Eau Fraîche von Fendi L'Acquarossa (Eau de Toilette) von Fendi Theorema Esprit d'Été von Fendi L'Acquarossa (Eau de Parfum) von Fendi Fendi (Parfum) von Fendi