Brazilian Summer 2014

Brazilian Summer von Fernanda Brandao
Flakondesign Gerresheimer
Ein Parfum von Fernanda Brandao für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Lifestyle Perfumes vermarktet.

MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte ApfelblüteApfelblüte
ErdbeereErdbeere GranatapfelGranatapfel MeloneMelone AçaíAçaí
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von Ironheart, letzte Aktualisierung am 03.05.2022.

KleineKiwi
Will man so riechen wenn Deutschland Weltmeister wird?
Für mich roch der Duft synthetisch, fruchtig-kühl und süßlich. Zusätzlich baute sich ein gewisses klebriges Gefühl auf, wenn es warm genug war (wobei mir der Sommer irgendwie nicht so heiß in Erinnerung geblieben ist). Von der Kopfnote nahm ich nur Mandarinen und Orangen wahr (fruchtig und süßlich, bin ja dem grundsätzlich nicht abgeneigt).

Ich vermute auch, dass die synthetischen Noten, die ich wahrgenommen hab, Melone und Granatapfel waren. Von Erdbeeren und Açaí war nichts zu riechen. Die Basisnote war kaum wahrnehmbar und war dann dann wohl der süßliche Faktor im Ganzen.

Wie bei vielen anderen Drogerieparfüms aus dem unteren Preissegment war auch dieses für mich ein einmaliges Erlebnis. Man hofft aber doch jedes Mal auf eine angenehme Überraschung à la Christina Aguilera. Die Vermarktung war auch äußerst geschickt, auch wenn ich mir den Duft auch ohne WM gekauft hätte, da ich eine gewisse Affinität zu Brasilien pflege. Nun hab ich ihn vorm Winter glücklicherweise leer gesprüht und werde ihn auch nicht noch mal kaufen.

Daher kann ich getrost sagen: Nein! Zumindest ich wollte nicht nach Brazilian Summer an diesem glorreichen 13. Juli 2014 riechen.

Mal wieder ans Drogerie-Regal gewagt
Und es hat sich wie in 90% der Fällen nicht gelohnt.
"Brazilian Summer" folgt dem typischen Verlauf eines fruchtigen Dufts aus der Drogerie.
Die ersten Sekunden startet er super-lecker und super echt nach Fruchtcocktail duftend.
Das verfliegt aber nach spätestens 2 Minuten und wird durch einen synthetischen Apfel-Mandarinen Duft ersetzt.
Unterwegs als ich die Noten nicht vor mir hatte, habe ich mir im Hintergrund eine doch relativ echte Ananas eingebildet, die aber vom allgemein-synthetischen Charakter trotzdem überschattet gewesen wäre.
Naja Erdbeere und Melone kommen leider nicht hervor, was hätte interessanter werden können, als der übliche Apfelduft mit einem Spritzer Orange, der so häufig zu finden ist. Laaangweilig.
Insgesamt erinnert es mich irgendwie an diese Holzstäbchen, die mir als Kind so unangenehm waren, wenn der Arzt sie in den Hals gesteckt hat, um sich das Innere anzugucken. Meine Mutter und die gut befreundete Ärztin dachten, dass mir das Stäbchen nicht schmeckt und bestellten eins mit Lutscher dran - noch schlimmer eine süße Fruchtmischung, gepaart mit trockenem Holzduft.
Wenn da draußen jemand ist der das mochte, in "Brazilian Summer" findest du vielleicht deinen Lieblingsduft.

FliedermausFliedermaus vor 2 Jahren
Zumindest das olfaktorische Äquivalent zu Grus Marmelade, die sich die Minions von der Zunge kratzen. Elendig, geht aber auch schlimmer.
KoboldKobold vor 4 Jahren
Ich mag eigentlich Fruchtcocktail in olfaktorischer Form, aber der ätzt mir die Nasenlöcher weg. Puh!
LissyKaLissyKa vor 8 Jahren
So stelle ich mir den Duft eines Mango-Waschmittels vor (obwohl keine Mango drin ist?), fruchtig-süß-synthetisch und irgendwie sauber...
MidnaMidna vor 8 Jahren
Ein Test reicht: Süß und künstlich. Die Duftnoten klingen gut, aber die Umsetzung ist das nicht so überzeugend.

Beliebt von Fernanda Brandao

Fernanda Brandao von Fernanda Brandao Pure Aqua von Fernanda Brandao Energize von Fernanda Brandao Feel Good von Fernanda Brandao Joyful von Fernanda Brandao