Brazilian Summer 2014

Brazilian Summer von Fernanda Brandao
Flakondesign Gerresheimer
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
4.9 / 10 37 Bewertungen
Ein Parfum von Fernanda Brandao für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Lifestyle Perfumes vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Synthetisch
Frisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine OrangenblüteOrangenblüte ApfelblüteApfelblüte
Herznote Herznote
ErdbeereErdbeere GranatapfelGranatapfel MeloneMelone AçaíAçaí
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
4.937 Bewertungen
Haltbarkeit
5.625 Bewertungen
Sillage
5.127 Bewertungen
Flakon
5.436 Bewertungen
Eingetragen von Ironheart, letzte Aktualisierung am 03.05.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft
KleineKiwi

12 Rezensionen
KleineKiwi
KleineKiwi
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Will man so riechen wenn Deutschland Weltmeister wird?
Für mich roch der Duft synthetisch, fruchtig-kühl und süßlich. Zusätzlich baute sich ein gewisses klebriges Gefühl auf, wenn es warm genug war (wobei mir der Sommer irgendwie nicht so heiß in Erinnerung geblieben ist). Von der Kopfnote nahm ich nur Mandarinen und Orangen wahr (fruchtig und süßlich, bin ja dem grundsätzlich nicht abgeneigt).

Ich vermute auch, dass die synthetischen Noten, die ich wahrgenommen hab, Melone und Granatapfel waren. Von Erdbeeren und Açaí war nichts zu riechen. Die Basisnote war kaum wahrnehmbar und war dann dann wohl der süßliche Faktor im Ganzen.

Wie bei vielen anderen Drogerieparfüms aus dem unteren Preissegment war auch dieses für mich ein einmaliges Erlebnis. Man hofft aber doch jedes Mal auf eine angenehme Überraschung à la Christina Aguilera. Die Vermarktung war auch äußerst geschickt, auch wenn ich mir den Duft auch ohne WM gekauft hätte, da ich eine gewisse Affinität zu Brasilien pflege. Nun hab ich ihn vorm Winter glücklicherweise leer gesprüht und werde ihn auch nicht noch mal kaufen.

Daher kann ich getrost sagen: Nein! Zumindest ich wollte nicht nach Brazilian Summer an diesem glorreichen 13. Juli 2014 riechen.
2 Antworten
5
Flakon
1
Duft
UnicornCoco

282 Rezensionen
UnicornCoco
UnicornCoco
Sehr hilfreiche Rezension 6  
Mal wieder ans Drogerie-Regal gewagt
Und es hat sich wie in 90% der Fällen nicht gelohnt.
"Brazilian Summer" folgt dem typischen Verlauf eines fruchtigen Dufts aus der Drogerie.
Die ersten Sekunden startet er super-lecker und super echt nach Fruchtcocktail duftend.
Das verfliegt aber nach spätestens 2 Minuten und wird durch einen synthetischen Apfel-Mandarinen Duft ersetzt.
Unterwegs als ich die Noten nicht vor mir hatte, habe ich mir im Hintergrund eine doch relativ echte Ananas eingebildet, die aber vom allgemein-synthetischen Charakter trotzdem überschattet gewesen wäre.
Naja Erdbeere und Melone kommen leider nicht hervor, was hätte interessanter werden können, als der übliche Apfelduft mit einem Spritzer Orange, der so häufig zu finden ist. Laaangweilig.
Insgesamt erinnert es mich irgendwie an diese Holzstäbchen, die mir als Kind so unangenehm waren, wenn der Arzt sie in den Hals gesteckt hat, um sich das Innere anzugucken. Meine Mutter und die gut befreundete Ärztin dachten, dass mir das Stäbchen nicht schmeckt und bestellten eins mit Lutscher dran - noch schlimmer eine süße Fruchtmischung, gepaart mit trockenem Holzduft.
Wenn da draußen jemand ist der das mochte, in "Brazilian Summer" findest du vielleicht deinen Lieblingsduft.
4 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
FliedermausFliedermaus vor 2 Jahren
Zumindest das olfaktorische Äquivalent zu Grus Marmelade, die sich die Minions von der Zunge kratzen. Elendig, geht aber auch schlimmer.
0 Antworten
KoboldKobold vor 4 Jahren
Ich mag eigentlich Fruchtcocktail in olfaktorischer Form, aber der ätzt mir die Nasenlöcher weg. Puh!
0 Antworten
LissyKaLissyKa vor 8 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
So stelle ich mir den Duft eines Mango-Waschmittels vor (obwohl keine Mango drin ist?), fruchtig-süß-synthetisch und irgendwie sauber...
1 Antwort
MidnaMidna vor 8 Jahren
Ein Test reicht: Süß und künstlich. Die Duftnoten klingen gut, aber die Umsetzung ist das nicht so überzeugend.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Fernanda Brandao

Fernanda Brandao von Fernanda Brandao Pure Aqua von Fernanda Brandao Energize von Fernanda Brandao Feel Good von Fernanda Brandao Joyful von Fernanda Brandao