512 TR

512 TR von Ferrari
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 5 Bewertungen
Ein Parfum von Ferrari für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist synthetisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Satinine vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Synthetisch
Zitrus
Pudrig
Fruchtig
Fougère
Bewertungen
Duft
7.85 Bewertungen
Haltbarkeit
7.83 Bewertungen
Sillage
7.83 Bewertungen
Flakon
5.210 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 03.01.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
6  
Ein grüner Ferrari mit Dampf unter der Haube
Dieser kleine Mini hat es in sich! Mir bedeutet er eigentlich recht wenig, der Duft ist gut, mehr aber auch nicht - und trotzdem ist er wohl eine der größeren Raritäten in meiner Sammlung. Absolut unbekannt, absolut verloren, absolut nicht mehr zu bekommen, auch von keinem mehr gewollt. Zuerst dachte ich an einen Fake - aber es ist einfach eine heftige Rarität. Dabei erkennt man selbst bei dem in der Kopfnote leicht angeknickten Duft, dass er mal eine PS-Klasse für sich war. Kein Vergleich mit dem heutigen Output der Marke.

512 TR ist eine Mischung aus männlichem Grünling & 90er-Sweety. Eine Mischung aus Guccis Envy For Men & Paloma Picasso oder Sculpture. Eine Mischung aus oldschool & zeitlos. Ein toller Duft eigentlich, recht blumig & trotzdem männlich, das mag ich. Und vollkommen eigenständig & so noch nie gerochen. Vielleicht eine Kombi aus Magnolie, Eichenmoos, schmierigem Leder & Zeder. Ein Allrounder der Selbstbewusstsein fordert & der frisch sicher eine noch größere Granate war. Ein süßer Fougere. Danke an den Spender dieses Minis, (b)ist ein Schatz. Keiner für den ich mich jetzt auf die Jagd begeben würde, aber definitiv der Beweis, dass alte Ferraris einfach unschlagbar sexy & gut sind. Das gilt für Autos wie für Düfte.

Flakon: eher bah
Sillage: eher oha
Haltbarkeit: eher olala (7-9 Stunden)

Fazit: ganz anders als die Ferrari-Düfte von heute, sogar besser als die meisten der Essence-Kollektion - aber leider unauffindbar im Nirvana der verlorenen Düfte...
4 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Morpheus1Morpheus1 vor 5 Jahren
512 Testarossa: Das Auto zum Duft oder der Duft zum Auto? Wusste gar nicht dass Auto Modelle für Düfte den Namen hergaben ...
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ferrari

Bright Neroli von Ferrari Noble Fig von Ferrari Essence Oud von Ferrari Leather Essence von Ferrari Ferrari Uomo (Eau de Toilette) von Ferrari Radiant Bergamot von Ferrari Scuderia Ferrari - Black (Eau de Toilette) von Ferrari Silver Essence von Ferrari Vetiver Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Forte von Ferrari Pure Lavender von Ferrari Essence Musk von Ferrari Amber Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Red (Eau de Toilette) von Ferrari Cedar Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Scuderia (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Racing Red (Eau de Toilette) von Ferrari Scuderia Ferrari - Light Essence von Ferrari Scuderia Ferrari - Light Essence Acqua von Ferrari Red Power Ice³ von Ferrari Man in Red (Eau de Toilette) von Ferrari